UCX -> Hamoffice - Locator fehlt

Moderator: DL7UCX

Antworten
DG4OBY
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 11:41

UCX -> Hamoffice - Locator fehlt

Beitrag von DG4OBY »

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Locator weg sind beim Export. Ich bin mir auch nicht sicher, ob UCX richtig eingestellt ist, damit die Locator auch im Contestlog aus QRZ.com o.ä. gesucht werden. Das wäre eigentlich auch egal, denn Hamoffice bietet mir beim Import an, dass Locator-Angeben nachgetragen werden, wenn das Programm sie kennt. Eigentlich sollte das Programm sie über die Internetanbindung kennen, doch es wird nicht automatisch aktualisiert. Bisher trage ich daher jedes QSO in beide Porgramme per Hand direkt ein. Das ist natürlich nervend und sicher auch überflüssig. Wer weiß Rat?
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX -> Hamoffice - Locator fehlt

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Heiko,

wenn der Locator geloggt wurde (nachsehen bei Edit Log - Full), wird er mit ADIF auch standard-gerecht exportiert (Kontrolle im ADIF-File: z.B. ... <gridsquare:6>JO62WI).

Ob der Locator ins Work-Window über XML von QRZ.COM automatisch übernommen wird, hängt von Deinen Einstellungen im Pop-Up-Menü bei "Call data base" ab (? anklicken, "Auto copy to work window ...) und auch von Deinem Nutzerstatus bei QRZ.COM.

73 Ben
Antworten