Import mit Update

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6AU
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:00
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Import mit Update

Beitrag von DL6AU »

Hallo Liste,
hallo Ben,

für SSB verwende ich UCX, für den Digitalbetrieb verwende ich HRD. Da ich umgebungsbedingt überwiegend digitale Betriebsarten verwende ist mein "Master-"Logbuch HRD bzw. eine Eigenentwicklung mit Access.
Gibt es beim Import in UCX eine Einstellmöglichkeit, dass man ein UCX-Logbuch Update macht? Beim normalen Import übernimmt UCX nur Einträge, die noch nicht vorhanden sind, alle anderen, auch wenn diese eine Differenz aufweisen, werden abgewiesen.
73 Uwe
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Import mit Update

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

ein "Update" von einzelnen QSO-Daten setzt voraus, daß erkennbar ist, welche Daten neuer sind und welche Daten zum gleichen QSO gehören !
Ein Update kann ja alles mögliche ändern, auch Rufzeichen und Uhrzeit !

Mit "Synchronize Ucx Logs" geht das, weil UcxLog entsprechende Einträge unsichtbar verwaltet.

Mit ADIF geht das nicht, deshalb werden beim ADIF-Import nur neue QSOs übernommen.

73 Ben
Antworten