ADIF-Import - fehlende QSL-Informartionen

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL7BY
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 5. August 2003, 09:41

ADIF-Import - fehlende QSL-Informartionen

Beitrag von DL7BY »

Hallo Bernd,

habe aus Logger 8 alle Daten über ADIF importiert und dabei "Skip Contest" ausgewählt. Diese Daten hat das Log auch nicht übernommen, da sie ja im UCX-Log bereits vorghanden sind.
Allerdings sind damit auch die QSL-Send/Receive aus dem Vorgänger-Log Informationen weg und die DCXX-Statistik stimmt nicht. Muss ich jetzt nochmal importieren und dabei "Skip Contest" ignorieren?
Oder 2 x UCX_Log nehmen. 1 x Logbuch und einmal Contest?

73 ben -DL7BY-
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ADIF-Import - fehlende QSL-Informartionen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Ben,

so ganz verstehe ich die Situation nicht.
Wenn Du die Contest-QSOs im Log haben möchtest, mußt Du sie auch importieren, z.B. über Contest - Import - ADIF.

Hast Du die Conteste jetzt in UcxLog und Logger doppelt gehabt und die QSL-S/R nur im Logger gemacht?
Über ADIF-Import kannst Du QSOs nicht "mischen", da darüber nicht ersichtlich ist, was der letzte Stand ist.

Wenn das so ist, kannst Du alle Contest-Files (*.UCX ohne "LOG_..." am Anfang) aus dem UcxLog-Logdaten-Verzeichnis entfernen (sichern :!: UcxLog vorher beenden) und dann die Conteste über ADIF neu importieren.

73 Ben
Antworten