Download aus der Cloud klappt nich mehr

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 201
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Beitragvon DL7UCX » 6. Juni 2017, 14:39

Hallo Erhard,

direkt über Webbrowser kannst Du da nicht zugreifen, weil Du die Filenamen nicht kennst.

73 Ben

dk1wi
Beiträge: 18
Registriert: 7. Dezember 2015, 22:49

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Beitragvon dk1wi » 7. Juni 2017, 09:47

Hallo Ben,

hilft es wenn ich mitteilen kann, dass DX-Cluster & Co. sowie Bandmap laufen und mit Daten gefüllt werden? Das Programm ansich ist immer noch "stand-alone" und nicht online .... :(

73s
Erhard

P.S.: ich hab inzwischen alles runtergeworfen und die Version 7.74 neu installiert.

dk1wi
Beiträge: 18
Registriert: 7. Dezember 2015, 22:49

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Beitragvon dk1wi » 7. Juni 2017, 09:53

update:

Programm ist "online" :D :D Help "Check-News und Updates" geht.

Sobald ich auf den Download zur Cloud klicke geht das Programm wieder offline mit "cloud not reachable"

DL1EZ
Beiträge: 12
Registriert: 16. November 2008, 10:49

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Beitragvon DL1EZ » 7. Juni 2017, 10:49

Das deutet aber schwer darauf hin, dass eure Firewall zuschlägt..

dk1wi
Beiträge: 18
Registriert: 7. Dezember 2015, 22:49

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Beitragvon dk1wi » 7. Juni 2017, 11:23

DL1EZ hat geschrieben:Das deutet aber schwer darauf hin, dass eure Firewall zuschlägt..


Könnte man meinen, wird hier aber vehement verneint :?

DL1EZ
Beiträge: 12
Registriert: 16. November 2008, 10:49

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Beitragvon DL1EZ » 7. Juni 2017, 13:20

Wenn UcxLog vorher sagt, das es online ist und dann bei Cloud download offline geht,
hat die Firewall die Verbindung gekappt, da gibt es m.E. nix zu deuten

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 201
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Beitragvon DL7UCX » 7. Juni 2017, 13:42

Online bedeutet nur, daß die UcxLog-Webseite erreicht wurde, hat nichts mit Telnet zu tun.
Möglicherweise gibt es ein Zugriffsproblem auf ZIP-Dateien.

73 Ben


Zurück zu „Export/Import“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast