cfd- Datei

Moderator: DL7UCX

DJ6YX Tom
Beiträge: 0
Registriert: 22. März 2010, 19:51

cfd- Datei

Beitragvon DJ6YX Tom » 19. Dezember 2012, 18:38

Hallo Ben,
ich habe nach der Installation der Version 7.17 sogleich eine cfd- Datei erzeugen lassen und an den Peter, DK2NG gemailt.
Die Datei wurde in die Länderstandswertung übernommen, allerdings stimmen die Werte für den Länderstand (mixed, cw, ssb) nicht mit den tatsächlichen Werten im Logprogramm überein. Die übernommenen Bandpunkte sind aber alle ok.
Die Länderstände (und nur diese, nicht die Bandpunkte) in der cfd- Datei sind zu hoch und enthalten vermutlich auch die deleted- countries.
Ich habe die Werte soeben nach einem Hinweis vom Peter online per Hand korrigiert.

Habe ich da im Programm noch irgendwo einen Haken zu viel gesetzt ?

73 Tom DJ6YX

dl3kvr
Beiträge: 81
Registriert: 18. November 2009, 09:55

Re: cfd- Datei

Beitragvon dl3kvr » 20. Dezember 2012, 08:26

Hallo Tom,
sieh mal auf "VIEW-Countries(...)-Show del. c." ob da ein Haken ist.
73 Diet

DJ6YX Tom
Beiträge: 0
Registriert: 22. März 2010, 19:51

Re: cfd- Datei

Beitragvon DJ6YX Tom » 21. Dezember 2012, 13:28

Hallo Diet,
danke für die Rückmeldung.

Nein, da ist kein Haken. Setze ich da einen Haken, dann erhöhen sich entsprechend auch die Bandpunkte. Bei der Erzeugung der cfd- Datei ist es aber so, dass sich nur die Länderstände (mixed, cw, ssb) erhöhen im Vergleich zum Ist- Zustand, nicht aber die Bandpunkte.
Die Ursache muss noch irgendwo anders liegen.

73 Tom DJ6YX

dl3kvr
Beiträge: 81
Registriert: 18. November 2009, 09:55

Re: cfd- Datei

Beitragvon dl3kvr » 22. Dezember 2012, 09:49

Hallo Tom,
versteh ich nicht.
Bei mir wurde nichts bemeckert, hatte also keinen Grund nachzuforschen.
Es kann in der CFD doch nur das stehen, was Du auch in "VIEW-countries (entities)-worked"
angezeigt bekommst.
73 Diet

DJ6YX Tom
Beiträge: 0
Registriert: 22. März 2010, 19:51

Re: cfd- Datei

Beitragvon DJ6YX Tom » 22. Dezember 2012, 10:06

Hallo Diet,

"Es kann in der CFD doch nur das stehen, was Du auch in "VIEW-countries (entities)-worked"
angezeigt bekommst."

Genau ! So sollte es sein, ist es aber hier nicht ... während die Bandpunkte in der cfd- Datei identisch sind mit dem, was in "VIEW- countries..." angezeigt wird, steht beim Länderstand zum Beispiel in der cfd- Datei bei mixed "346", in "VIEW- countries..." aber -richtigerweise- "340".
Nachdem die cfd- Datei dann bei der Länderstandswertung verarbeitet wurde, stand ich ganz einsam und mit weitem Abstand mit 346 - Ländern auf Platz 1, was natürlich Unsinn ist, da es ja nur 340 wertbare Gebiete gibt.
Hier weiß ich eben nicht, wo der Fehler liegt oder was ich da falsch gemacht haben könnte.

73 Tom DJ6YX

DJ6YX Tom
Beiträge: 0
Registriert: 22. März 2010, 19:51

Re: cfd- Datei

Beitragvon DJ6YX Tom » 22. Dezember 2012, 10:29

Ergänzung: Habe mir jetzt den Inhalt der cfd- Datei `mal genauer angeschaut ... das sieht alles richtig aus, in der Summe stehen da 340 Zeilen, sprich 340 Länder. Beim Einlesen der Datei in die Länderstandswertung werden daraus aber mehr gemacht ... Sieht mir dann aber nicht nach einem Bedienfehler oder einem Problem bei UCX aus... Ist das denn nur bei mir so ?

73 Tom DJ6YX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 397
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: cfd- Datei

Beitragvon DL7UCX » 22. Dezember 2012, 13:29

Hallo Tom,

eigentlich werden die "Deleted" nicht in die CFD-Datei übernommen, es sind ja nur 340 Länderzeilen.
Die Zählung der Summe erfolgt beim DARC.
Bei mir stimmt es auch nicht, in der CFD sind 333 Länder MIXED, beim DARC sind es 334.
Ich schreibe mal dem Peter.
Die Summe der CFD-Datei kann man kontrollieren, indem man sie in MostWanted.exe öffnet.

73 Ben

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 397
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: cfd- Datei

Beitragvon DL7UCX » 24. Dezember 2012, 09:28

Hallo,

die MostWanted-Summenbildung auf der DARC-Seite sollte nun in Ordnung sein.

Frohes Fest
Ben

DJ6YX Tom
Beiträge: 0
Registriert: 22. März 2010, 19:51

Re: cfd- Datei

Beitragvon DJ6YX Tom » 24. Dezember 2012, 11:23

Danke !
73 Tom DJ6YX

DJ6YX Tom
Beiträge: 0
Registriert: 22. März 2010, 19:51

Re: cfd- Datei

Beitragvon DJ6YX Tom » 2. Januar 2013, 17:56

Hallo Ben,

habe nochmal eine cfd- Datei erzeugt und bei der Länderstandswertung einpflegen lassen ... mit dem gleichen (falschen) Ergebnis.
Die cfd- Datei enthält - völlig richtig - inhaltlich 340- Zeilen. Beim Einlesen der Datei in die Länderstandswertung werden daraus aber wieder mehr gemacht, während die Bandpunkte unverändert bleiben. Habe die Länderstände in mixed, ssb und cw dann per Hand wieder auf die korrekten Werte runter gesetzt. Idee ?

Alles Gute für 2013,
Tom DJ6YX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 397
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: cfd- Datei

Beitragvon DL7UCX » 16. Januar 2013, 18:21

Hallo Tom,

wenn die CFD-Datei richtig ist, liegt es nicht an UcxLog.
Die Frage mußt Du an Peter, DK2NG über den DARC richten.

73 Ben

DL5MG
Beiträge: 0
Registriert: 27. September 2006, 12:32

Re: cfd- Datei

Beitragvon DL5MG » 6. Januar 2014, 06:22

Ich muß das alte Thema nochmal vor kramen...
Ist einem anderen UCX User auch passiert, daß die CFD-Meldung inkorrekt eingelesen wurde auf der DARC Länderstandswertung ?
Bei mir wurden nur die Kopfwerte mit dem Gesamtländerstand in mix / cw / ssb / RTTY aktualisiert.
Alle Band-/Modepunkte für die slot 26 Wertung wurden nicht übernommen !
Ich bin sicher, daß es kein UCX Fehler ist. Möchte aber trotzdem mal gerne wissen, ob es mehr "Betroffene" gibt oder ich ein Einzelfall bin.
Wenn ich den Stand doch wieder von Hand editieren muß, wofür schicke ich dann eigentlich die cfd hin ?
Ich weiß, die Frage muß eher an DK2NG gehen, aber bevor ich den "steinige" wollte ich mal checken, ob ich ein Einzelfall bin..

73 de Frank

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 397
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: cfd- Datei

Beitragvon DL7UCX » 6. Januar 2014, 08:27

Hallo Frank,

bei mir stimmen die Werte, wobei ich darüber eher erstaunt bin.
Die Webseite http://www.dxhf.darc.de/~toplist/public/index.php ist ja ziemlich überholt, da steht immer noch "DK2NG" und "Meldungen 2012".
Auf http://www.darc.de/darc-info/referate/dx/bulls/toplist/ sieht man, daß jetzt DL4BBH zuständig ist.

Du kannst sicherheitshalber mal MostWanted.exe (s. http://www.dl7ucx.de/mwl.html) starten und Deine DL5MG.CFD auswählen.
Dann kannst Du die dort angezeigten Summen vergleichen.

73 Ben

DL5MG
Beiträge: 0
Registriert: 27. September 2006, 12:32

Re: cfd- Datei

Beitragvon DL5MG » 6. Januar 2014, 08:53

Kommando zurück, meine Schuld. Stimmt alles.
Ich hatte versehentlich die Spalte "wkd" mit den gemeldeten Werten verglichen.
Natürlich muß ich die "cfm" Werte zur Kontrolle heran ziehen und da stimmt alles.
Man wird eben alt und "gierig", hi.......

Also sorry für die Aufregung..

Frank

DJ6YX Tom
Beiträge: 0
Registriert: 22. März 2010, 19:51

Re: cfd- Datei

Beitragvon DJ6YX Tom » 6. Januar 2014, 21:26

Dann greife ich das Thema nochmal kurz auf... Gleiches Problem wie letztes Jahr: cfd- Datei inhaltlich stimmig (340 DXCC), beim Einlesen in die Länderstandswertung wurden es dann beim cw, ssb und rtty- Länderstand noch einige mehr; die Bandpunkte wurden fehlerfrei eingelesen.
Friedrich, DL4BBBH, wird prüfen, warum der Fehler auftritt.
Bin ich eigentlich der Einzige?

Alles Gute für 2014,
Tom DJ6YX


Zurück zu „Listen und Dateien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast