CQ / ITU Zone für 7O6T

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

CQ / ITU Zone für 7O6T

Beitrag von DL1EZ »

Guten Tag allerseits,

ich habe eben die ersten QSL für 7O6T im LoTW erhalten und beim Import meldet UCX, das die ADIF Datei CQ Zone 37 (statt 21 wie UCXLog) und ITU Zone 48 (statt 39 im UCXLog) setzen bzw. ändern möchte. Nach einer (zugegeben) kurzen Google-Recherche bin ich noch unsicherer als zuvor, was nun richtig ist. Socotra als Insel scheint nach einigen Quellen tatsächlich die CQ 37 und ITU 48 zu haben, andere Quellen schweigen sich darüber salopp aus. Kann mir / uns jemand aus der Bredouille helfen?

Gruß, Holger
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: CQ / ITU Zone für 7O6T

Beitrag von DL1DTL »

Hallo Holger,

die Werte lt. UCXLog betreffen Yemen, die Werte lt. LotW betreffen die Insel Socotra, die ein ganzes Stück vom Yemen entfernt ist (Loc LK62/LK72).

73

Klaus DL1DTL
Antworten