Member-Liste -> Dist./State Feld

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Member-Liste -> Dist./State Feld

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

was hältst du vom Vorschlag bei vorhandenem Eintrag in DOK/VE/W-Member-Liste die Daten automatisch ins Dist./State Feld zu übernehmen?
Die Daten sollten immer aktueller als die Callbook-CD sein und würden eine gute Alternative für Offline-Betrieb bzw. nicht-XML-Mitglieder bieten.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste -> Dist./State Feld

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

bei Callbook/XML gibt es eine Liste, was übernommen werden soll.
Im Member-Fenster müßte der Schalter für "District" dann auch erscheinen, wäre aber für alle Memberlisten bis auf eine (DOK) unsinning.
Die W/VE-Listen werden nur einige wenige selber übernehmen (ist mir auch lieber, wegen der Ladezeit).
Bin also noch unentschlossen ...

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste -> Dist./State Feld

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

ich bin folgenden Weg gegangen:
Callbook Fenster -> Rechtsklick -> Auto-copy -> District ausgewählt

Jetzt gebe ich als Beispiel "DA0C" ein. Im Membership Fenster taucht "DOK F69" auf, wird aber nicht ins Work-Fenster kopiert.
Ich finde keine Einstellmöglichkeiten im Member Fenster.

73 Dominik

Nachtrag:
Achso, okay. Ich hatte das beim ersten mal überlesen, dass das noch gar nicht für das Member Fenster vorgesehen ist.
Ich denke es wäre eine nützliche Funktion, da du die DOK-Liste ja nun auch für jeden mitbringst. Es aber kein Wunsch mit Priorität.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste -> Dist./State Feld

Beitrag von DL7UCX »

Ja, der Schalter "Auto-copy -> District" muß ins Memberlist-Fenster dupliziert werden und dann muß die eigentliche Kopierfunktion rein.
Habe das mal vorgemerkt, bin gerade mit FLDigi beschäftigt ...

73 Ben
Antworten