Member-Liste: VE

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Member-Liste: VE

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

da Ben nun die Möglichkeit geschaffen hat die Member-Daten in der Watch-Liste mit einzubeziehen, werde ich noch ein weiteres Skript schreiben, das die kanadische Amateurfunkwebseite systematisch abfragt und eine kompatible Liste für UcxLog erstellt. Dabei soll die Liste dann folgende Daten enthalten: Callsign + Province

@Ben: Welches Format soll ich wählen?
Ich habe als Trennzeichen bei existierenden Listen sowohl Leerzeichen, Semikolons, Tabulatoren als auch Kommata gesehen.
Was ist die "erwünschte" Variante?

73 Dominik
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: VE

Beitrag von DL6ER »

Prototyp: http://www.dl6er.de/VE-List/

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: VE

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

die Einlese-Prozedur wertet diese Zeichen gleichwertig als Worttrennung:
Leerzeichen Tabulator Komma Semikolon Doppelpunkt

73 Ben

Nachtrag:
Nützlich wäre bestimmt auch eine aktuelle DOK-Liste (Call + DOK).
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: VE

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

okay, hatte mich schon für das Komma entschieden, dann kann ich das jetzt so lassen.

Eine aktuelle DOK-Liste würde ich mir auch wünschen. Kennt hier jemand eine Quelle?
Auf der DARC Seite konnte ich nichts finden und einzelne OV-Webseiten auszuwerten bringt uns auch nicht ans Ziel.

Ich werde ansonsten beim DARC anfragen, ob es eine solche Liste gibt.

73 Dominik

P.S.: W-Liste verfügbar.
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: VE

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

auch diese Liste ist seit 2014 ununterbrochen tagesaktuell verfügbar. Keine besonderen Vorkommnisse, insbesondere kein pandemischer Effekt feststellbar (siehe meinen Beitrag in der Diskussion um die W-Liste).
VE-stat2.png
VE-stat2.png (23.49 KiB) 2011 mal betrachtet
Der Einbruch Ende 2019 ist aus mir unbekannten Gründen passiert, hat aber nur einen Tag angehalten. Es liegt also ein Problem auf der Seiten der kanadischen Behörden vor, welches am nächsten Tag wieder repariert war.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: VE

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

Robert, DL4HRM, teilte mir mit, dass die VE-Liste seit gut einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurden. Grund war, dass Strato das Login-Verfahren für den automatisierten Upload umgestellt hatte scheinbar ohne seine Kunden zu informieren. Die dargestellten Statistiken sind lückenlos vorhanden, da mein Skript die Daten jede Woche erstellt hatte und nur am schlussendlichen Upload gescheitert war.

Die Listen sind jetzt wieder aktuell. Die Corona-Pandemie ist in den Zahlen nicht zu erkennen.
VE-stat2.png
VE-stat2.png (24.52 KiB) 1298 mal betrachtet
73 Dominik
Antworten