UcxLog unter Windows Vista

Moderator: DL7UCX

dl4ebw
Beiträge: 19
Registriert: 7. Juli 2008, 09:25
Wohnort: Wülfrath

UcxLog unter Windows Vista

Beitragvon dl4ebw » 21. Oktober 2008, 13:07

Hallo Ben,

Auf meinem neuen Laptop mit Windows Vista konnten die Hilfethemen nicht angezeigt werden. Windows meldete: WinHelp32.exe wird nicht mehr unterstützt. Was ist zu tun ?

PSK konnte ich unter Vista ncht aktivieren obwohl ich RegMMVX.exe aktiviert hatte.
Das Feld MMTTY wurde angezeigt, nicht aber das Feld MMVARI (ausgeblendet).
Bei meinem XP Rechner konnte ich das Feld MMVARI aktivieren.

Unter Vista wurde die unter Zeile des Hauptfensters abgeschnitten. Erst ab einer bestimmten Vergrösserung war diese zu sehen. Bei dem XP Rechner war die untere Zeile immer zu sehen.

vy 73 de dl4ebw dieter

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

UcxLog unter Windows Vista

Beitragvon DL7UCX » 22. Oktober 2008, 05:13

Hallo Dieter,

ich weiß nicht, wieso Du noch zur alten WinHelp gelangst, über Menü "Help" bzw. Start von UcxLogD.chm wird seit Version 6.10 (s. Historie) die HTMLHelp benutzt.

RegMMVX muß wahrscheinlich als Administrator ausgeführt werden.

Das Fenstergrößen-Problem unter Vista ist mir bekannt, es wird noch etwas dauern, bis ich das untersuchen kann, dazu muß erstmal meine Entwicklungsumgebung unter Vista laufen.

73 Ben

dl4ebw
Beiträge: 19
Registriert: 7. Juli 2008, 09:25
Wohnort: Wülfrath

UcxLog unter Windows Vista

Beitragvon dl4ebw » 22. Oktober 2008, 11:29

Hallo Dieter,

ich weiß nicht, wieso Du noch zur alten WinHelp gelangst, über Menü "Help" bzw. Start von UcxLogD.chm wird seit Version 6.10 (s. Historie) die HTMLHelp benutzt.

RegMMVX muß wahrscheinlich als Administrator ausgeführt werden.

Das Fenstergrößen-Problem unter Vista ist mir bekannt, es wird noch etwas dauern, bis ich das untersuchen kann, dazu muß erstmal meine Entwicklungsumgebung unter Vista laufen.

73 Ben[/quote]Hallo Ben,
für Deine rasche Antwort möchte ich Dir erst einmal danken.

Die UcxLogD.chm wurde von Microsoft -HTML-Hilfedatei mit dem Hinweis : Navigation zur Webseite abgebrochen.
Scheinbar besteht mit den CHM Dateien ein Sicherheitsrisiko, sodass Mkrosoft diese nicht anzeigt.

Eine Installation von RegMMVX als Administrator brachte keinen Erfolg.
73 de DL4EBW Dieter

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

UcxLog unter Windows Vista

Beitragvon DL7UCX » 22. Oktober 2008, 18:11

Hallo Dieter,

Dein Problem mit der HTML-Hilfe ist ein Windows-Problem (findet man auch über Google) und in der LIESMICH.TXT beschrieben, in die Help kann ich es ja nicht schreiben ...

Zur MMVARI kann ich nur sagen: Wiederhole bitte exakt alle Schritte wie in der Help beschrieben.

73 Ben

dl4ebw
Beiträge: 19
Registriert: 7. Juli 2008, 09:25
Wohnort: Wülfrath

UcxLog unter Windows Vista

Beitragvon dl4ebw » 23. Oktober 2008, 16:04

Hallo Ben,

nachdem ich RegMMVX.exe mit der rechten Maus angeklickt hatte und danach "Als Administrator ausführen" betätigte, funktioniert das Feld MMVARI.

Für die HTML-Hilfe Anwendung habe ich eine Zip Datei gefunden, die ich noch ausprobieren muß.
73 de DL4EBW Dieter

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

UcxLog unter Windows Vista

Beitragvon DL7UCX » 23. Oktober 2008, 19:23

Hallo Dieter,

es wird ja langsam ...

Aber wozu brauchst Du eine ZIP-Datei dafür:
LIESMICH.TXT: Wenn die Hilfe nicht angezeigt wird,
die Eigenschaften der Datei UcxLogD.chm öffnen und den
Zugriff auf Dateien von anderen Computern zulassen.

:?:

73 Ben

dl4ebw
Beiträge: 19
Registriert: 7. Juli 2008, 09:25
Wohnort: Wülfrath

UcxLog unter Windows Vista

Beitragvon dl4ebw » 24. Oktober 2008, 08:47

Hallo Ben,

ja es wird ja endlich Zeit, dass ich die richtigen Schritte mach demit MMVARI aktiviert wurde.
Ich hatte mich als Administator angemeldet und dann die RegMMvX.exe aktiviert, dies blieb aber ohne Erfolg.
Nun habe ich einen HTML Help Workshop auf dem Computer, der mir aber auch keine Lösung darstellte.
Dein Hinweis im Zitat hat mir weitergeholfen. Jetzt kann ich auch die Hilfedateine unter Vista lesen.
Besten Dank für Deine Unterstützung.
Bis zum nächsten Problem.

Vy 73 de dieter

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

UcxLog unter Windows Vista

Beitragvon DL7UCX » 24. Oktober 2008, 19:21

Hallo Dieter,

ich muß Dir zustimmen, daß es mit Vista nicht immer einfach ist.
Ich habe es mir nur wegen der UcxLog-Fragen "geleistet".
Seit ich alles nicht als Admin installiere, geht es ganz gut!
Und mit der Sicherheit bin ich durchaus zufrieden (nur dieser PC ist bei mir im Internet).

73 Ben


Zurück zu „Betriebssysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast