Telnet Socket Error 10049 verursacht durch Comodo Antivirus

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl4eax
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 09:31
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Telnet Socket Error 10049 verursacht durch Comodo Antivirus

Beitrag von dl4eax »

Hallo!

Problem:
Wenn ich mich mit mittels Telnet (zum Beispiel) zu db0sue.de verbinden möchte, bekomme ich einen Socket Error 10049:
Fehlermeldung.JPG
Fehlermeldung.JPG (19.57 KiB) 2422 mal betrachtet
Lösung:
Innerhalb von Comodo Antivirus die "Auto-Sandbox" entweder ausschalten oder so konfigurieren, dass sie UCX-Log nicht blockiert.

Das habe ich gerade herausgefunden, vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemanden.

73,

Michael - DL4EAX
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet Socket Error 10049 verursacht durch Comodo Antivi

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Michael,

danke für den Hinweis, es tauchen leider immer wieder mal solche Nebeneffekte von Antivirus-Programmen auf.

73 Ben
Antworten