Telnet-Einstellungen vorbelegen

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Telnet-Einstellungen vorbelegen

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

ich weiß nicht, ob das Thema schon einmal zur Sprache kam, denn die Foren-Suche verweigert sich dem Begriff "telnet" (kommt in zu vielen Beiträgen vor):
Wäre es evtl. sinnvoll die Telnet-Fenster mit einem funktionierenden Cluster vorzubelegen? Könnte man ja bei Bedarf immer noch abändern.

Bei einer frischen Installation (1x im Jahr) musste ich bisher immer wieder nach den Zugangsdaten (Adresse, Port) vom RBN suchen.
Telnet 1 ist vermutlich schon vorkonfiguriert (?), funktionierte glaube ich schon immer Out-Of-The-Box.

Spricht etwas dagegen die Einstellungen von RBN vorab ins Telnet 2 Fenster zu legen?

73 Dominik

P.S.: Als Notiz an mich selbst: telnet.reversebeacon.net:7000
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet-Einstellungen vorbelegen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

guter Hinweis, ist in 7.37 Beta 10 drin, wirkt aber nur bei Erstinstallation.
Es sind noch weitere 3 Hosts vorbelegbar (die Auswahlliste hat 5 Einträge).
Auf Platz 1 ist db0sue:8000.
Noch mehr gute Ideen ?

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Telnet-Einstellungen vorbelegen

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

vielleicht sollte man noch zwei Cluster aus Asien und Amerika (?) einfügen.
Heißt zwar nicht, dass das auch genutzt wird, weil es ja mit db0sue.de vom ersten Start an klappen sollte, könnte dann aber eher genutzt werden :wink:

73 Dominik
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Telnet-Einstellungen vorbelegen

Beitrag von dl8dww »

DL6ER hat geschrieben:Hallo Ben,

ich weiß nicht, ob das Thema schon einmal zur Sprache kam, denn die Foren-Suche verweigert sich dem Begriff "telnet" (kommt in zu vielen Beiträgen vor):
Wäre es evtl. sinnvoll die Telnet-Fenster mit einem funktionierenden Cluster vorzubelegen? Könnte man ja bei Bedarf immer noch abändern.

Bei einer frischen Installation (1x im Jahr) musste ich bisher immer wieder nach den Zugangsdaten (Adresse, Port) vom RBN suchen.
Telnet 1 ist vermutlich schon vorkonfiguriert (?), funktionierte glaube ich schon immer Out-Of-The-Box.

Spricht etwas dagegen die Einstellungen von RBN vorab ins Telnet 2 Fenster zu legen?

73 Dominik

P.S.: Als Notiz an mich selbst: telnet.reversebeacon.net:7000

Hallo Zusammen, finde ich nicht so gut, wenn dadurch ein anderer bereits bestehender Eintrag überschrieben würde.
Da ich mir nicht alles merken kann/will habe ich ein Text-File angelegt. Dort kommen dann solche Infos hinein und sind für mich jederzeit abrufbar.
73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet-Einstellungen vorbelegen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolfgang,

keine Sorge, wie ich schon schrieb:
... wirkt aber nur bei Erstinstallation.
73 Ben
Antworten