RTTY Multichannel Decodierung (mehrere Kanäle im NF-Band)

Moderator: DL7UCX

DL7JOM
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2010, 13:40

RTTY Multichannel Decodierung (mehrere Kanäle im NF-Band)

Beitragvon DL7JOM » 11. Mai 2017, 18:18

Hallo Ben,
ich wünsche mir einen "Multi Channel RTTY Decoder". Wäre gut für eine DX-Pedition. MMVARI mit MiNN kann das wohl.
Der Decoder soll im Breeich der NF-Bandbreite alle möglichen RTTY Calls decodieren und anzeigen.
Das würde die QSO-Rate einer DX-Pedition erhöhen.

Nur so ein Wunsch von mir.

73 de Olaf, DL7JOM

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: RTTY Multichannel Decodierung (mehrere Kanäle im NF-Band)

Beitragvon DL7UCX » 11. Mai 2017, 18:32

Hallo Olaf,

von MMVARI mußte ich mich vor vielen Jahren verabschieden, weil es unbeherrschbar wurde und auch keinen praktikablen Support bot ...

Bei der Erhöhung der RTTY-QSO-Rate einer DXpedition habe ich Zweifel, das ist in jedem Fall sehr langsam und weit unter der Rate anderer Modes.

73 Ben


Zurück zu „Digitale Modes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast