Fldigi gibt Call nicht weiter ..

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Fldigi gibt Call nicht weiter ..

Beitrag von DL2MWB »

Hallo zusammen, hallo Ben ..

Also wenn ich in fldigi im Wasserfall ein Signal anklicke (PSK) und dessen Call dann mit einem doppelklick nach oben übernehme wird dieses nicht nach UCXLog übernommen. Ging das nicht schon mal ?

73 Wolf, DL2MWB
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fldigi gibt Call nicht weiter ..

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolf,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.
Direkt aus Fldigi wird nichts außer dem Mode übernommen.
Calls werden nur aus dem Receive-Fenster von UcxLog übernommmen.

73 Ben
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: Fldigi gibt Call nicht weiter ..

Beitrag von DL2MWB »

Hmm .. Ok Ben .. Und ich dachte das ging schon mal, da ich eigentlich nur mit dem Fenster von fldigi arbeite. Finde ich persönlich einfacher wie jedes mal zwischen Wasserfall und RX Fenster hin und her zu schalten. Danke aber für die Info.

73 Wolf, DL2MWB
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fldigi gibt Call nicht weiter ..

Beitrag von DL7UCX »

Fldigi wird nur als Modem betrieben, daran wird sich auch nichts ändern.
Leider verhält es sich mit dem entsprechenden Parameter fehlerhaft, sonst wäre alles andere abgeschaltet.

73 Ben
Antworten