UCXLog mit FLDigi für RTTY Contest

Moderator: DL7UCX

Antworten
HB9FIH
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 04:19

UCXLog mit FLDigi für RTTY Contest

Beitrag von HB9FIH »

Hallo zusammen

Für RTTY Contest - UCXLog und FLDII
Ich hatte das mal in Funktion aber nun habe ich deren 2 RTTY Conteste verpasst.
Ich kriegs einfach nicht mehr hin, dass das Fldigi sichtbar bleibt und ich in UCX Loggen kann.
Für PSK gehts - ich vermute das hat was mit der Mode Einstellung zu tun.
Den letzten RTTY hatte ich allein mit FLDigi gemacht, das Log ist aber für Conteste mühsam.

Sofware auf neuestem Stand, RIG FT-991
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCXLog mit FLDigi für RTTY Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erich,

verstehe ich das richtig:
- Bei PSK siehst Du UcxLog und Fldigi und es funktioniert ?
- Bei RTTY siehst Du nur UcxLog und Fldigi schließt sich ?

In "Einstellungen-Station-Andere Schnittstellen" darf kein Haken bei "MMTTY" sein.

73 Ben
HB9FIH
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 04:19

Re: UCXLog mit FLDigi für RTTY Contest

Beitrag von HB9FIH »

Ben es funktioniert wieder.

MMTTY war nicht aktiviert.
Es scheint was mit den Einstellungen im FT-991 zu sein.
Will gar nicht rausfinden warum das war, habe alles notiert wie es nun geht und damit hat sichs.

Gute Zeit
HB9FIH
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 04:19

Re: UCXLog mit FLDigi für RTTY Contest - leider Frust

Beitrag von HB9FIH »

Hallo
Nachdem ich das "getestet" hatte dachte ich es geht.
Habe aber nicht geprüft ob auch was rausgeht - ja Power schon aber ohne Modulation
Immer wenn ich RTTY einstelle im ContestLog dann verschwindet FLDigi - aber gesetzt ist es richtig FLDigi und Nur Modem hat einen Haken
MMTTY nicht (geht auch nicht kommt ein Fehler MM..Engine fehlt - wenn ich versuche den Haken zu setzen).
Bin wieder gleich weit wie vorher.
Voller Enthusiasmus habe ich den EARTTY (heute - morgen) gestartet - und beendet.

Sound Device ist in FlDigi richtig drin - FlDigi läuft anstandslos mit allen Modi.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCXLog mit FLDigi für RTTY Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erich,

fehlt nun nur die Modulation oder ganz Fldigi bei RTTY ?
Hast Du bei RTTY AFSK eingestellt ?
Ich bin kein Experte/Nutzer von Fldigi, vielleicht kann hier jemand anders helfen :?:

73 Ben
HB9FIH
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 04:19

Re: UCXLog mit FLDigi für RTTY Contest

Beitrag von HB9FIH »

OK ich mach mal ein Schema wie sich was bei den Einstellungen verhält.
Es gibt deren viele Möglichkeiten ..
ASFK ich meine(!) habe beide probiert...
Antworten