Feld 'OK' bei QSL-Send nutzen?

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DF2LH
Beiträge: 254
Registriert: 15. Dezember 2008, 02:08

Feld 'OK' bei QSL-Send nutzen?

Beitragvon DF2LH » 14. März 2012, 19:31

Moin moin

Ist es möglich das Feld 'OK' aus dem QSO Work Fenster in der Print/SendQSL Funktion nutzbar zu machen? Die Hilfe sagt 'Ok Vermerk: Manager sicher (z.B. doppelt geprüft)'. Leider taucht dieser Vermerk außer im Log Edit nirgends mehr auf : )

Ich könnte mir gut vorstellen dieses Feld zu nutzen wenn ich gleich beim qso feststellen kann, dass die QSL Route 100% ok ist. Ich würde mir die Möglichkeit einer Auswahl wie 'Only OK checked QSO's' wünschen. Das spart viel Zeit beim späteren nachsehen der QSl Route und drucken der QSLs.

vy '73 Thomas

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Feld 'OK' bei QSL-Send nutzen?

Beitragvon DL7UCX » 15. März 2012, 17:13

Hallo Thomas,

auch im QSO-Work-Fenster gibt es das Feld "OK", damit könnte die Hälfte Deiner Wünsche erledigt sein.
Ich sehe das Feld eher als Signal zum manuellen Nachkontrollieren aller Manager-QSLs in "Edit Log".
Eine weitere Selektion bei "QSL-Print" halte ich nicht für sinnvoll, da sollte der Manager-Check komplett erledigt sein.

73 Ben


Zurück zu „QSL-Druck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast