Drucker druckt nicht

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1kw
Beiträge: 71
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 09:53

Drucker druckt nicht

Beitrag von dk1kw »

Drucker funktioniert ansich einwandfrei, Testseite der QSL wird normal ausgedruckt, aber beim Druckauftrag aus der QSL Funktion werden die Karten zwar eingezogen und ausgeworfen aber nicht bedruckt. Habe ich da etwas falsch gemacht?
Vy 73
Werner DK1KW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Drucker druckt nicht

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Werner,

hast Du den Drucker (mit Papiergröße usw.) in "EInstellungen - Drucker" richtig eingetragen ?

Dann mache bitte einen Screenshot vom Fenster "Einstellungen - QSL-Layout" und hänge ihn hier an oder schicke ihn mir per E-Mail.

73 Ben
dk1kw
Beiträge: 71
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 09:53

Re: Drucker druckt nicht

Beitrag von dk1kw »

Anscheinend hat sich die Druckereinstellung ohne mein zutun verändert. Konnte jetzt Druck erzeugen, muß aber an der Formatierung noch arbeiten.

73
dk1kw
Beiträge: 71
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 09:53

Re: Drucker druckt nicht

Beitrag von dk1kw »

Situation erkannt. Der Text wird um 180° gedreht gedruckt. Keine Ahnung wie das passiert ist. Habe an den Einstellung nichts verändert.

Ich hatte immer DIN A4 eingestellt. Hat bisher einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt der Drucktext natürlich erst nachdem die Karte durch ist. Wie kann ich den Text wieder um 180° zurück drehen? Das exakte Kartenformat kann ich leider nicht einstellen.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Drucker druckt nicht

Beitrag von DL7UCX »

Alle Einstellungen zum Drucker (auch Papier-Orientierung) sollen sich bei den "Einstellungen - Drucker" in dessen Einstellseite durchführen lassen.

Außerdem gibt es in "Einstellungen - QSL Layout" links oben den Schalter "Drehe Seite".

73 Ben
dk1kw
Beiträge: 71
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 09:53

Re: Drucker druckt nicht

Beitrag von dk1kw »

Die Ausrichtung läßt sich leider nur um 90° drehen. Habe die ganze Formatierung des Drucks überarbeitet, jetzt funktioniert es wieder.
Danke für die Hilfe, 73
Antworten