UK DX BPSK63 Contest

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL9KI
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 10:31

UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von DL9KI »

Am kommenden Wochenende den 12,1,2013 findet der UK DX BPSK63 Contest statt, wer von euch Lesern macht mit?
Gibt es einen solchen Contest im UCX, ich habe nur UK DX RTTY gesehen, kann der dafür verwendet werden?
Wer kann kurz Info dazu geben.
vy73
Christof
dl3kvr
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Christof,
ich denke eher nicht.
Abgesehen von der Hinzufügung des 160 m Bandes, sind auch die QSO-Punkte und
die Multiplikatoren verändert worden.
Die Rules sind m. E. auch etwas undeutlich in der Frage, ob Jeder mit Jedem darf,
oder nur mit dem Empire.
73 Diet -DL3KVR
DL9KI
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 10:31

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von DL9KI »

dl3kvr hat geschrieben:Hallo Christof,
ich denke eher nicht.
Abgesehen von der Hinzufügung des 160 m Bandes, sind auch die QSO-Punkte und
die Multiplikatoren verändert worden.
Die Rules sind m. E. auch etwas undeutlich in der Frage, ob Jeder mit Jedem darf,
oder nur mit dem Empire.
73 Diet -DL3KVR
Hallo Diet,
ich wollte ein wenig aus Fun mitmachen, nicht den großen Abräumer spielen. Dafür bin ich in PSK noch zu Neu mit 6 Monaten.
Werde dann wohl als Festtext 5990909 einstellen...
vy73
Christof
dl3kvr
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von dl3kvr »

Ja, versuche das!
Ich habe auch schon so manchesmal ein Logprogramm, was nicht richtig passte,
nur zum Loggen missbraucht, hi.
Wenn Du auf 160 m verzichten kannst, sollte es gehen. Evtl. als Checklog loggen!
73 Diet
DL9KI
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 10:31

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von DL9KI »

Heute folgendes per Email erhalten

Dear Fellow Radio Amateurs,

The European PSK Club has the honour to invite the radio amateurs all over the world to participate in the UK DX BPSK63 Contest 2013. The objective of the contest is to establish as many BPSK63 contacts as possible between radio amateurs around the world and radio amateurs of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland including all the British Overseas Territories and Crown Dependencies. Everybody can work everybody for QSO and multiplier credit. We would like to invite you to take part in the contest, the rules and other information can be found at http://www.eupsk.com website.
In 2013 the new-style contest starts at 12:00 UTC on Saturday 12th January, 2013 and ends at 11:59 UTC on Sunday 13th January, 2013.

Since 2013 we only accept logs submitted through UA9QCQ web interface at http://ua9qcq.com/contests/submit_log_eng.php
We don’t accept logs sent via e-mail any longer! All logs must be submitted no later than 5 days (120 hours) after the contest.

Contest Rules, Multipliers List, Cabrillo Log Samples, MixW Setup Files, UBN Files and other info:
ENG - http://www.epc-ru.ru/index.php?option=c ... Itemid=324
RUS - http://www.epc-ru.ru/index.php?option=c ... Itemid=323

73! de European PSK Club

UK DX BPSK63 Contest Committee

Wo die schon wieder meine Emailadr. herbekommen haben???

vy73
Christof
dl3kvr
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von dl3kvr »

Danke Christof,
fast wortgleich der Originalausschreibung, aber mit deutlicherem Hinweis
auf "Jeder mit Jedem". (Falls ich da nicht etwas überlesen habe, hi.)
Im MixW geht er problemlos. Ob Ben den aufnehmen wird, werden wir sehen.
Immerhin enthält die Multi-Liste weit über 3000 Einträge.
Diet
DL9KI
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 10:31

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von DL9KI »

dl3kvr hat geschrieben:Danke Christof,
fast wortgleich der Originalausschreibung, aber mit deutlicherem Hinweis
auf "Jeder mit Jedem". (Falls ich da nicht etwas überlesen habe, hi.)
Im MixW geht er problemlos. Ob Ben den aufnehmen wird, werden wir sehen.
Immerhin enthält die Multi-Liste weit über 3000 Einträge.
Diet
Wir werden es sehen ob er den mit Einfügt, sollte ja wenn auch Interesse da sein. Mit MixW habe ich mich auch schon einmal kurz beschäftigt, aber erst einmal wieder verworfen.
Letztens habe ich einmal DM780 ausprobiert, mächtig Umfangreich, hat lange gedauert bis ich die Macros richtig hatte - er wollte nicht immer saven. Hatte es dann wieder gelöscht weil
ich ein paar Fehler produziert habe. Dachte nach einer Neuinstallation wäre alles wieder auf Null, weit gefehlt der hat sich was auf die Platte bei Win7 geschrieben wie Logbuch und Macros,
leider weis ich nicht wo...
Ach was liebe ich doch PSK mit UCXLOG, wenn man es einmal Verstanden hat wie der Hase rennt ist es sehr einfach, habe auch viele Stunden investiert und kenne immer noch nicht alles.
Läuft aber Super das Programm..... Danke Ben
Wollte jetzt noch RTTY mit machen aber da mußt du wohl noch MTTY installieren, da habe ich noch sehr viele Probleme mit.
vy73
Christof
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Christof,

ich schaue mir die Rules mal an.
Zum Spaß geht fast immer "Checklog".

Die MMTTY braucht keine "Installation", man muß nur die MMTTY-Engine ins Programmverzeichnis runterladen (s. Help).
Ich habe aus gutem Grund die Engine mal so groß wie möglich geschrieben :roll:

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

die Multi-Liste brauche ich nicht in UcxLog aufzunehmen, den eigenen Multi muß jeder in der Ausschreibung selbst ermitteln.
Eine Prüfung des empfangenen Multis gegen das Land wäre mir zu aufwendig, muß aber auch nicht sein.
Lediglich die Liste der UK-Länder muß implementiert werden.

73 Ben
dl3kvr
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von dl3kvr »

Ja Ben,
das war mir dann auch aufgefallen, daß das so gehen müßte,
nachdem ich den Contest mitgemacht hatte.
73 Diet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UK DX BPSK63 Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

der "UK DX BPSK63 Contest" ist dann in 7.34 Beta 11 drin.

73 Ben
Antworten