Yuri Gagarin Contest, nicht in Contest Liste

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL4MCA
Beiträge: 33
Registriert: Montag 9. April 2012, 11:49

Yuri Gagarin Contest, nicht in Contest Liste

Beitrag von DL4MCA »

Hallo Forum,
bin noch neu beim Logprogramm, wollte am 14./15.04 2012 am Yuri Gagarin CW Contest mitmachen, finde aber in den aufgelisteten Contesten diesen nicht, bzw. er wird nicht benannt.
Ausgetauscht wird ja nur RST und die Zone.
Kann man dafür auch ein anderen, aufgelisteten, verwenden??
Danke für Eure Tips
Rainer, DL4MCA
dl3kvr
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: Yuri Gagarin Contest, nicht in Contest Liste

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Rainer,
wenn man nicht lange probieren will, denn es gehen da bestimmt einige, dann erst einmal mit CHECKLOG loggen und
anschliessend das Cabrillo-Checklog weiter verarbeiten. Das Wesentliche ist doch, dass Du richtig loggen kannst.
Diet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Yuri Gagarin Contest, nicht in Contest Liste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Rainer,

der Contest ist nicht in UcxLog enthalten, auch kein anderer trifft die Rules.
Wenn Du nur aus Spaß etwas mitmachen willst, reicht "Checklog HF".
Bei Interesse an einer ernsthaften Teilnahme könnte ich noch was einbauen, weiß nur nicht, wie ich die Extra-Punkte für Sateliten-QSOs handhaben sollte.

73 Ben
DL4MCA
Beiträge: 33
Registriert: Montag 9. April 2012, 11:49

Re: Yuri Gagarin Contest, nicht in Contest Liste

Beitrag von DL4MCA »

Vielen Dank für Eure Tips.
Aber Ben. eine Änderung ist deswegen nicht notwendig ! Über Satelit werden ja nur wenige arbeiten! Dachte nur dass ich was übersehen habe.
Also arbeite ich mit dem Checklog HF.

Danke nochmals

Rainer
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Yuri Gagarin Contest, nicht in Contest Liste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

wenn irgend jemand ernsthaftes Interesse an diesem Contest hat, ist es für mich ok, ihn einzubauen (aber ohne Satelliten, sind überhaupt geeignete im Orbit?).

Leider gibt es so viele (kleine) Conteste, daß ich sie nicht gleich alle implementieren kann/möchte.

73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Yuri Gagarin Contest, nicht in Contest Liste

Beitrag von dl8dww »

Hallo Rainer,
der IARU HF World Championship könnte für den GC genommen werden.
Im CBR-File die erforderlichen Änderungen vornehmem ist m. E. nicht so aufwändig, als wenn man Checklog nutzen würde.

73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Yuri Gagarin Contest, nicht in Contest Liste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

es ist wohl doch am einfachsten, den Contest gleich einzubauen, was ich nun in Version 7.08 Beta 2 getan habe.

73 Ben
Antworten