Verbesserungen

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

"wird" = Zukunft = nächste Beta.
Noch nicht uploaded, eilt ja nicht.

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Verbesserungen

Beitrag von DL1DTL »

Hallo Leute,

ich wundere mich, zu welcher Zeit ihr sowas diskutiert, statt als Hard-Contester im Contest mitzumachen :mrgreen:

73

Klaus DL1DTL
DG9VH
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Völklingen, JN39KF

Re: Verbesserungen

Beitrag von DG9VH »

Ganz einfach: Für mich ist in den nächsten Monaten das Thema Amateurfunk ein wenig "ad Acta" gelegt, weil meine volle Aufmerksamkeit einem kleinen Erdenbürger geschenkt wird, der hier eingezogen ist :-)

Aus diesem Grund hatte ich zumindest zu Contest-High-Noon-Zeiten die Zeit, mal was zu schreiben :-)

Kim
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Verbesserungen

Beitrag von DL1DTL »

Dann natürlich herzlichen Glückwunsch, Dir und Deiner XYL.

Und wenn der Nachwuchs mal Nachts keine Lust zum Schlafen hat, Morsezeichen sollen Wunder bewirken....

73

Klaus DL1DTL
DG9VH
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Völklingen, JN39KF

Re: Verbesserungen

Beitrag von DG9VH »

Ich habe schon eine Spieluhr gesucht, die eine CQ-Schleife oder dergleichen von sich gibt - aber fertig gibt's das leider nicht :-)

Macht aber nix, demnächst (irgendwann) wird mein Raspberry PI bei mir aufschlagen und dann kann ich den entsprechend programmieren, dass er sowas tut :-)

MNI TNX auch im Namen meiner Frau :-)

Kim
Benutzeravatar
DF2LH
Beiträge: 294
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 03:08

Re: Verbesserungen

Beitrag von DF2LH »

Mooin moin : )

Kim, Glückwunsch und für Euch alles Gute!!!

Ich klebe meine Feststellung/Frage hier mit an, dafür will ich keinen eigenen Threat aufmachen.

Im Contest benutze ich das DX Clusterfenster nicht sehr viel, zu 90% die Bandmap. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich doch mal etwas interessantes im DX Clusterfenster gesehen und angeklickt habe, beim speichern des QSOs die bekannte Abfrage 'Really log unchanged DX Cluster message?' aufpoppt. Bringt im Contest nicht so viel und mich immer irgendwie raus. Macht es Sinn diese Abfrage im Contestmode abzuschalten?

Gruß Thomas
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Verbesserungen

Beitrag von DL1DTL »

Thomas, den Sinn wage ich zu bezweifeln. Wenn ich schon mit dem Clusterfenster arbeite (ich im Contest nicht), dann habe ich auch die Zeit, einen weiteren Klick zu machen.

Man muß sich natürlich auf so einen Hinweis einstellen und darf nicht erschrecken :lol:

73

Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Thomas,

bei Betätigung von F...-Tasten oder bei manueller Eingabe der empfangenen Kontrollnummer läßt UcxLog diese Frage selber weg.
Ansonsten kann schnell mal nach Übernahme einer DX-Meldung versehentlich auf Enter *) gedrückt werden, da ist die Frage sicherer.
Man kann die Frage unterdrücken, wenn man Enter mit STRG- oder Umschalt-Taste drückt.

*) Enter im DX-Cluster-Fenster überträgt die Meldung ins Work-Fenster wie Doppelklick.

73 Ben
Antworten