Koeln-Aachen KW 2011

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Koeln-Aachen KW 2011

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

ich habe vorhin am KA-Contest (10m SSB/CW) teilgenommen und mir ist folgendes aufgefallen:
  • der DOK "YLG" wird nicht als Multi gewertet (ist aber auch dieses Jahr neu)
    KA Ausschreibung hat geschrieben:Mit dem eigenen Ortsverband ist pro Sektion nur eine Verbindung zählbar.
  • QSOs mit dem eigenen OV (bei mir jetzt G20) geben trotzdem Punkte (DVG/KA gehört nicht zu unserem OV),
    laut Ausschreibung darf aber nur das erste QSO einen Multi + Punkt geben, weitere QSOs geben dann 0 Punkte
    KA Ausschreibung hat geschrieben:Als Multiplikatoren zählen alle G-DOKs, Z12, Z32, Z37 und die Sonder DOKs ”DVG”, ”KA” und ”YLG”. Jeder dieser DOKs kann pro Sektion nur einmal als Multiplikator gewertet werden.
Habe beide Punkte im Log manuell geändert, allerdings wäre es schön, wenn das so funktionieren würde.

Ansonsten wieder beste Erfahrungen mit UcxLog gemacht, es ist immer wieder Spaß! :)

73 Dominik

P.S.: Die aktuelle Ausschreibung: http://www.darc.de/uploads/media/KA11_TXT.pdf
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Aachen KW 2011

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

danke für die Hinweise.

Das Update der jährlich neuen Sonder-DOKs bei diesen kleinen Contesten ist kaum rechtzeitig zu bemerken, da muß man dann von Hand korrigieren.

Die nur einmalige Punktwertung des eigenen DOKs (tolle Regel :roll: ) war wohl drin, hat nur nicht funktioniert.
Ich hatte es vom Bayern-Ost-Contest übernommen, bin dann aber an der anders aufgebauten Kontrollnummer gescheitert.
Es sollte in 6.82 Beta 3 funktionieren, aber nur im Work-Fenster.
Bei "Edit - Recalculate" bekomme ich diese Sonderbehandlung mangels Daten nicht hin, sri.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Aachen KW 2011

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

danke für die schnelle Umsetzung, konnte eben alles testen.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du bei der Menge der unterstützten Conteste nicht immer die Ausschreibung mit der des Vorjahres vergleichen und nach Änderungen suchen kannst! Das liegt irgendwo in der Eigenverantwortlichkeit der Contest-Teilnehmer, nur wusste ich das mit dem neuen Multi "YLG" selbst nicht. Als dieser Exchange kam, musste ich auch bei meinem 2. OP nachfragen, der dann die Ausschreibung diesen Jahres suchen und dort nachschauen musste :lol: .
Man ist wohl einfach zu sehr daran gewöhnt, dass bei UcxLog alles Out-Of-The-Box funktioniert.

73 Dominik

P.S.: Ich vermute, dass der Sonder-DOK YLG noch von der sommerlichen Fußball-Aktivität kommt und evtl. nächstes Jahr schon wieder weg ist. Werde dann aber vor dem Contest 2012 mal lesen und auch eine Trockenübung starten.
Antworten