GETSCORES.COM

Moderator: DL7UCX

Antworten
DO9ST
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 17:30
Wohnort: JN49UA

GETSCORES.COM

Beitrag von DO9ST »

Tut UCXLOG eine Datei bereitstellen für getscores.org ?
Die Software "W1VE Getscores.com Universal Score Poster" benötigt dazu einen Script und eine Datei aus dem Logprogramm.
Hat eventuell jemand etwas mit UCXLog und getscores.com zum laufen gebracht?

73, Thomas
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Thomas,

tut UcxLog.

Findet man in der Help über Suche "score" in "Daten-Verzeichnis":
SCORE.TXT
Wird automatisch für den aktiven Contest erzeugt und bei jedem Loggen aktualisiert, wenn "Contest score file" in Settings Station aktiviert ist.
Kann im Default-Script von Live Amateur Radio Contest Scores als "filename" (mit Pfad) eingetragen werden.


Ein User wollte das vor längerer Zeit haben, hat dann aber die Lust verloren.
Ob und wie das mit dem Script funktioniert, mußt Du bitte mal probieren ...

73 Ben
DM5WF
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 22:33
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DM5WF »

Hallo Ben,

na gucke schau, das hatte ich doch noch gar nicht entdeckt. :)

Ist zwar kein „must have“, aber ein schönes „gadget“. Interessiert mich weniger im Hinblick auf getscores.com oder dergleichen, sondern mehr als Life-Score-Board zum Einsatz auf der OV-Homepage. Sozusagen als Mitglieder-Info, wie es denn gerade beim Contest-Team so läuft.

Perfekt wäre es für mich, wenn in den ersten beiden Zeilen noch Call und Contest-Name stehen würden. Damit wäre die Datei dann recht universell einsetzbar. Spaltenüberschriften wären noch sinnvoll, die mode-Spalte kann man auch weglassen. Ansonsten würde, mir persönlich, das so genügen. Puristen könnten die Datei gleich so zur Darstellung bringen und wer’s schöner mag, kann sie halt per Script einlesen und grafisch aufpeppen.

Aber Ben, nur wenn mal gaaaaanz viel Zeit ist ...! :wink:

73, Frank
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Frank,

ich denke, daß die Datei so bleiben muß, damit sie für GetScores mit dem Default-Script paßt.

73 Ben
DM5WF
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 22:33
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DM5WF »

Hallo Ben,

hatte gestern Abend mal ein wenig Muße, mich mit Getscore zu beschäftigen. Wenn du das Default-Script im Universal Score Uploader meinst, ist mir ziemlich schleierhaft, wie das funktionieren soll. Das Script an sich „scriptet“ erst mal gar nicht, da es nur eine leere Hülle mit Beschreibung ist. Habe mal schnell was gebastelt und ein paar Daten zu Getscore geschickt. Wenn man also die Score.txt hier einsetzen will, kommt man um das Extrahieren und Formatieren der entsprechenden Daten nicht herum. Somit ist es m. E. auch völlig unschädlich, wenn weitere Informationen in der Score.txt enthalten wären.
Scheint ja eh mehr eine Spielwiese einiger weniger NA-Stationen zu sein und interessiert mich persönlich auch nicht weiter.
Im von mir angedachten Fall habe ich dann auch gleich noch Hand angelegt. Erstes Ergebnis unter http://www.y43.info/funksport/scoreboard.
Die Score.txt wir bei jeder Veränderung auf den Server geschaufelt und dann von einem kleinen php-Script dargestellt und im Minuten-Takt aktualisiert. Also nichts besonderes und universell einsetzbar. Beim Contest-Namen war das dann schon etwas komplizierter, da fiel mir nur ein: Log-Ordner überwachen, Contest-Files aussieben, prüfen wo letzte Änderung erfolgt, aus entsprechendem Dateinamen den Contest-Namen referenzieren usw.. Funktioniert, wenn auch etwas „kryptisch“, aber ich habe da mit meinen bescheidenen Kenntnissen jetzt auf die Schnelle keine andere Lösung gefunden. Wäre für mich also nicht schlecht, wenn der Contes-Name bzw. ein entsprechender Index mit in der Score.txt enthalten wäre.

73, Frank
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Frank,

ich habe/hatte erstmal keine Zeit, mich wieder in diese Thematik einzuarbeiten, so nebenbei kann ich das nicht erledigen. Bin erstmal 3 Tage "offline".

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

siehe auch Thema cqcontest.ru viewtopic.php?f=34&t=909
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

sehe ich das richtig, daß auf getscores.org nichts mehr läuft :?:

Dann kann ich im Zuge der Einführung von cqcontest.ru die Erzeugung des Files SCORE.TXT einstellen.

73 Ben
Antworten