Erhalt des Rcvd-Exchange bei Rufzeichen-Änderung

Moderator: DL7UCX

dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Erhalt des Rcvd-Exchange bei Rufzeichen-Änderung

Beitrag von dl8dww »

Hallo Ben,
- Manuell bestimmte Nummern können nach dem Löschen mit STRG+X zurückgeholt werden.

Das ist schon eine nützliche Funktion.
Aber betätige ich STRG+X mehrmals hintereinander und oder halte die Tasten gedrückt wird die Kontrollnummer hochgezählt. Welcher Sinn verbirgt sich hinter dem Hochzählen ?
Wenn man es nicht bemwerkt, hat man das richtige Call, aber eine falsche Kontrollnummer im Log.
(festgestellt bei WAG und UHF-Contest)
HW?
73 ,Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Erhalt des Rcvd-Exchange bei Rufzeichen-Änderung

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolfgang,

das Hochzählen einer vorhandenen Kontrollnummer mit Strg+X gibt es schon länger.
Jetzt hat Strg+X eine Doppelfunktion:
Wenn die Nummer leer ist, gibt es nichts hochzuzählen, aber evtl. zurückzuholen.
Wenn die Nummer nicht leer ist, gibt es nichts zurückzuholen aber evtl. hochzuzählen.

Wenn man
- das weiß oder
- mal auf das kleine ? bei Rcvd Exchange klickt oder
- mal die Maus über dieses Feld hält,
wird man nur noch einmal klicken.

73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Erhalt des Rcvd-Exchange bei Rufzeichen-Änderung

Beitrag von dl8dww »

ALLES KLAR!
Antworten