Verzögerung bei F3

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Verzögerung bei F3

Beitrag von dl8dww »

Hallo Ben,
Beim CW-FD ist uns aufgefallen, dass es beim betätigen von F3 mitunter zu merklichen Verzögerungen beim Text senden kommt.
F3 ist wie folgt belegt: Pcalv r tu Ocall test
Wenn am Call im Eingabefenster nichts geändert wird, gibt es wie gewollt nur die Antwort, aber mit dieser Verzögerung vom Bedienen F3 bis zur Aussendung .
In den Fällen, wenn am Calleintrag geändert wird,wird der Text ohne Verzögerung gesendet. Die Länge der Verzögerung scheint auch vom Gebetempo abhängig zu sein.
UCXLog läuft unter XP SP3, verwendet wird WinKey.
Hw??
73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung bei F3

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolfgang,

mir ist das trotz Benutzung von Pcalv weder bei Contest noch DXpedition (mit und ohne WinKey) aufgefallen.
Ich verwende allerdings '&Pcalv'.
Was bedeutet merklich?

73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Verzögerung bei F3

Beitrag von dl8dww »

... die Verzögerung ist deutlich wahrnehmbar, eine genaue Zeitangabe kann ich nicht machen.
Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung bei F3

Beitrag von DL7UCX »

An dieser Programmstelle hat sich seit Jahren nichts geändert.
Ich würde ich einen PC-Einfluß vermuten, wenn das nicht häufiger auftritt.

73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Verzögerung bei F3

Beitrag von dl8dww »

... nichts ist unmöglich.Die Blechkisten verhalten sich mitunter recht merkwürdig.Eventuell war auch HF im Spiel. Bei Gelegenheit werde ich mal mit einem anderen PC probieren, auch mit &Pcalv .
73 Wolfgang
Antworten