Franken-Contest KW

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk3ax
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 11:47
Wohnort: Volkach/Main

Franken-Contest KW

Beitrag von dk3ax »

Hallo Ben,
wenn ich ein nicht-DL-QSO (oder eines ohne DOK?) logge, gibts keinen QSO-Punkt ( lt. Ausschreibung aber schon).
Das ist zwar nicht dramatisch (wir Franken sind ja nicht viele (besonders in CW) und man kann das nachtragen)
aber ein kleines Bisschen lästig.
Gut wäre auch ein Schrägstrich oder zumindes ein Leerzeichen zwischen RST und DOK.

73
Gerd
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Franken-Contest KW

Beitrag von dl8dww »

Hallo Gerd,
man kann doch XXX mit "/DOK" überschreiben
73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Franken-Contest KW

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerd,

danke für den Hinweis mit den anderen Ländern. Es war zwar schon gedacht, daß sie auch einen Punkt zählen, wurde aber durch einen Fehler verhindert. Wird in 6.75 Beta 6 korrigiert. Nachtrag: Uploaded.

Zwischen gesendetem RST und DOK ist immer ein Leerzeichen aus dem CW-Text "Srst Snr". Ein Schrägstrich dazwischen wäre ungewöhnlich.

73 Ben
dk3ax
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 11:47
Wohnort: Volkach/Main

Re: Franken-Contest KW

Beitrag von dk3ax »

TNX Wolfgang,

das hatte ich natürlich nicht probiert. ich habe nur den DOK eingegeben .

Ben, das mit dem Leerzeichen dachte ich auch, habe im Send-Window auch 1 ( 2,3,4...) Leerzeichen
eingetragen, das wird aber beim Geben ignoriert, er haut alles am Stück raus. Schrägstrich vorher eingegeben, macht er.

Ist aber alles kein Drama.

TNX und 73

Gerd
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Franken-Contest KW

Beitrag von DL1DTL »

Neee, Gerd,

das Leerzeichen wird übertragen!

Mach mal die Pause zwischen den beiden Worten im Macro länger, dann merkst Du es.

73

Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Franken-Contest KW

Beitrag von DL7UCX »

Gerd,

redest Du wirklich über Leerzeichen zwischen Srst und Snr (599 und 001DOK)?
Da werden mehrere definitiv auch alle gesendet, habe es gerade nochmal probiert.
Verstehe aber nicht, wozu das gut sein soll. Und ein Schrägstrich hat da gar nichts zu suchen.

73 Ben
Antworten