UCX und ESM

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl5ym
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 08:36
Kontaktdaten:

UCX und ESM

Beitrag von dl5ym »

Hallo,
merkwürdig.. besser: etwas blöd... :)
ESM = RUN uxclog 6.71
wenn ich jetzt ein Rufzeichen eintippe muss ich warten, bis das zu 100% und richtig im Eingabefeld steht, und darf vorher nicht senden (ENTER).
Dann springt der Cursor sofort ins RCVD-Feld...(und ich kann weder korrigieren noch ergänzen)
besser wäre, wenn ich alles noch ändern darf, solange der Keyer nicht bis zum aktuellen Zeichen vorgedrungen ist...
Ehm... dl7ucx ... bei dl7u ENTER und dann cx weiter eingeben. IN der Zeit wo ich CX eintippe hat der schon die erst Call-Hälfte getastet .
Der Cursor sollte (?) erst ins RCVD Feld springen, wenn der Puffer leer ist (also alles getastet). (tun win-test + N1mm usw. auch so...)
ESM-S&P war heute nicht im HSC-Contest :)

Blös war auch - QSOs löschen... die kamen aktuell wieder mit an


Fred
dl5ym
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX und ESM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Fred,

bitte auch mal die Help lesen, da steht bei "Contest - Continue - ESM":
Wenn der Schalter "Contest ESM-RUN: Go to Exchange after Sending" in Settings-Station aktiviert ist, wird der Cursor aus dem Call-Feld erst nach dem Senden des F2-Textes ins Exchange-Feld verschoben. Dadurch können während des Sendens noch Korrekturen am Call vorgenommen werden.

Mit dem Satz
Blös war auch - QSOs löschen... die kamen aktuell wieder mit an
kann ich nichts anfangen.

73 Ben
dl5ym
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 08:36
Kontaktdaten:

Re: UCX und ESM

Beitrag von dl5ym »

Soll richtig heissen...
QSOs löschen (sicher hab ich mich zu blöd angestellt)...
- falsch eingeben, falsch geloggt (warum auch immer)
- also -> editieren, QSO löschen- so speichern
- und schon ist das QSO als Dupe in der Eingangszeile wieder da...
- Inhalte in der Eingangszeile entfernen .. -> schon ist es geloggt ( zum zweiten)

73
Fred
dl5ym
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 08:36
Kontaktdaten:

Re: UCX und ESM

Beitrag von dl5ym »

Nachtrag,
habe ich also falsch gesehen... jetzt Schalter gefunden (gesetzt, aber ohne TRX dran :) ).
Am Wochenende mal sehen, wie das tut. (An der Stelle hätte ich das nicht vermutet/gesucht)

Fred
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX und ESM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Fred,

zum Löschen im Work-Fenster nimmt man am besten den Knopf "Undo".

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX und ESM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

in 6.80 Beta 5 ist der ESM-Mode etwas aufgebohrt:

Ein (versehentliches) Betätigen der aktiven F-Taste (bei RUN: F2 oder F3), bei S&P: F5 oder F6) wirkt wie Enter.
Ich hoffe, das ist nur hilfreich und nicht störend.

73 Ben
Antworten