Cabrillo Checklog

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl3kvr
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Cabrillo Checklog

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Ben,
im Checklog beim Cabrillo-Format wird im UCX logischerweise die Zeile für die Punkte "CLAIMED SCORE:" ausgelassen.
Ich bekam kürzlich das Log vom All Asia aus Japan zurück, weil diese Zeile nicht vorhanden war.
Es ist möglich, daß andere Veranstalter ihre Eingangskontrolle ebenfalls streng nach Vorschrift gestalten und dann Logs
zurück schicken.
73, Diet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo Checklog

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Diet,

früher hatte ich Claimed Score auch bei Checklogs drin, da hat sich der ARRL-Robot gewundert, wenn ich mich recht erinnere.
Die Cabrillo-Definition sagt zu dem Problem gar nichts :|
Ich weiß nicht, ob Claimed Score = 0 eine Lösung für Checklogs wäre :?:

73 Ben
dl3kvr
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: Cabrillo Checklog

Beitrag von dl3kvr »

Zumindest steht in der Spezifikation nichts davon, daß es weggelassen werden kann.
Ãœblich ist, wie Du schon schriebst, ...=0.
73 und eine schöne Woche, Diet
Antworten