Statistik-Datei für UKW-Conteste

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Statistik-Datei für UKW-Conteste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

von HA1WD wurde die Erzeugung eines Statistik-Files ähnlich der anhängenden Datei angeregt (wegen des Leerzeichenverlusts habe ich den Text hier nicht eingefügt).
Es gibt auch einen schon etwas älteren Wunsch in dieser Richtung: "Ausgabe der QSOs pro Großfeld, sortiert nach Entfernung".

Wie ist Eure Meinung dazu?
Braucht man das?
Was sollte alles drin stehen?

73 Ben
Dateianhänge
STATISTIC.TXT
(2.43 KiB) 167-mal heruntergeladen
dl8uwe
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 21:22
Wohnort: Cottbus

Re: Statistik-Datei für UKW-Conteste

Beitrag von dl8uwe »

Hallo Ben,

ich kenne die Datei noch vom alten QW4. Die Funktion fand ich klasse, weil man auf einen Blick sehen konnte, wie sich die Entfernungen verteilen. Die Locatorübersicht ist auch als Übersicht gut, es zeigen sich dort manchmal komische Lücken auf, wo man sich fragt wieso man in den fehlenden Feldern niemanden gearbeitet hat. Ich habe meine mit UCX erstellten ADIF-Files nach jedem Contest bei einem befreundetem OM mit VHFCtest4Win auswerten lassen. Wenn so etwas kommen soll würden mich folgende Daten interessieren: QSO'S pro Entfernung mit dazugehörigen prozentualen Punkten, QSO's pro DXCC, Punkte pro Zeit und die Locatorübersicht. Die Top-Ten ist natürlich auch nicht schlecht...

vy 73 de dl8uwe, Uwe
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistik-Datei für UKW-Conteste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

ich habe in 6.50 Beta 12 bei Contest-Statistics-Export einige zusätzliche Daten für UKW eingebaut.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistik-Datei für UKW-Conteste

Beitrag von DL7UCX »

Nun in Beta 14 auch für mehrere Bänder.
Antworten