EDI-Log für UKW-Contest

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM3ML
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:54

EDI-Log für UKW-Contest

Beitrag von DM3ML »

Hallo Fans,
ich habe gerade ein paar vergnügte Stunden hinter mir, um zum Schluss mit UCX-Log aus meinem LOGGER32-Log eine EDI-Datei für den gerade beendeten UKW-März-Contest zu erzeugen.
Drei Probleme :
- das EDI-Log wird erst dann geschrieben, wenn man einen kompletten Lognamen mit EDI hinten dran angibt. Diese Eingabe ist nötig, trotz erteiltem Auftrag ein EDI-Log zu erzeugen.
- im EDI-Log fehlt das Schlüsselwort 'PBand', bei mir PBand=145 MHz (ich bekam das Log vom Roboter mehrfach zurück, bis er dann genau beschrieb, was falsch war)
- im STF-Log (nur einmal versucht) fehlte der eigene Locator. Unter Specification stand mein DOK anstelle des Locators, anscheinend ein Problem beim Tabellen-Ausfüllen.
Einen Dank an den Erzeuger, denn zum Schluss ging doch alles. Die neue Version WinContest von DD3KU hat mich schnöde in Stich gelassen.
73 de Eike, DM3ML
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

EDI-Log für UKW-Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Eike,

das Problem mit dem EDI-Filenamen und dem fehlenden PBand trat vermutlich durch eine Verkettung einiger dieser Umstände auf:
Contest als Mehrband eröffnet / separate Bandlogs gewählt / Kategorie-Text nicht pro Band selektiert.
Ich habe versucht, in 6.23 Beta 1 auch diesen Fall besser abzufangen.

STF ist nicht für UKW gedacht, deshalb fehlt der Locator.

73 Ben
Antworten