Seite 1 von 1

RX Rapport in Bandmap

Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 17:31
von DL9GTB
Hallo,

wenn ich eine Station im Contest arbeite wird das Rufzeichen und der empfangende Rapport (lfd. Nummer) in der Bandmap angezeigt. Eine nachträgliche Korrektur des Rapports im Log kurz nach dem QSO wird aber nicht in der Bandmap übernommen. Dort steht weiterhin der fehlerhafte Rapport.

73 de Torsten - DL9GTB

Re: RX Rapport in Bandmap

Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 20:00
von DL7UCX
Hallo Torsten,

ist das wirklich eine Problem ?

Beim Loggen wird die Station über eine interne DX-Meldung in die Bandmap eingetragen, damit das Call im weiteren als "Doppel-QSO" angezeigt wird.
Eine spätere Korrektur des empfangenen Exchange (wohl sehr selten!) erscheint mir dabei in der Bandmap als unbedeutend.

73 Ben

Re: RX Rapport in Bandmap

Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 20:33
von DL9GTB
War nur ein Hinweis falls noch nicht bekannt, keine Problemmeldung. Also alles gut. ;-)

73 de Torsten - DL9GTB

Re: RX Rapport in Bandmap

Verfasst: Montag 12. September 2016, 10:36
von DL7UCX
Ich würde dann daran nichts ändern wollen.

73 Ben

Re: RX Rapport in Bandmap

Verfasst: Montag 12. September 2016, 22:33
von DL9GTB
Nein, das ist überhaupt nicht notwendig. Ich kann leider nicht abschätzen wie hoch der Aufwand immer für dich ist. Es hätte ja sein können das es sich hierbei nur um eine halbe Zeile Code handelt. :wink:

73 de Torsten - DL9GTB