ESM

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk4ww
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 10:22
Wohnort: EU

ESM

Beitrag von dk4ww »

Moin,

bei ersten Durchsehen keine Antwort darauf gefunden.

im RUN trage ich das Rufzeichen der Gegenstelle falsch ein und gebe rprt. DIe Gegenselle korrigiert ihr Call. Ich ändere nun und drücke Enter. Nun sollte das korrigierte Rufzeichen der Gegenstation und tu gesendet werden. Wird bei mir aber nicht. Was mache ich falsch??

73
Uwe
DK4WW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ESM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

du mußt im zu sendenden F-Text schreiben "Pcalv tu".

Help:
Pcalv
Call der Gegenstation (Partner Call Variable)
Sendet das aktuelle Call (im Work-Fenster) nur, wenn es ungleich dem letztem gesendeten Pcal… ist.
Sendet das geloggte Call, wenn das aktuelle Call leer ist und das geloggte Call ungleich dem letztem gesendeten Pcal… ist.
73 Ben
dk4ww
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 10:22
Wohnort: EU

Re: ESM

Beitrag von dk4ww »

Danke!!
Antworten