Nochmal Pcall bei änderung Rufzeichen

Moderator: DL7UCX

Antworten
PA3EYC
Beiträge: 52
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:23
Wohnort: NL - Nijkerk

Nochmal Pcall bei änderung Rufzeichen

Beitrag von PA3EYC »

Hallo,
Letzte Wochenende war ich Teilnehmer bei verschiedene CW Contesten und habe dafür UCXLog probiert statt N1MM. Habe die F tasten so eingestellt wie ich bei N1MM gewohn bin.
Ist mir sehr gut gefallen. Aber ich vergleiche es natürlich mit N1MM was ich normalerweise gebrauche.
Ein Funktion wäre schön als das eingebracht werden kann.

Ich nütze ECM.
1e enter: CQ
Station meldet sich und Rufzeichen werden eingetippt.
2e enter: Pcall rst nr
Station gibt Rst und nr.
3e enter: Abschluss und log.
Kein Problem bis soweit.

Aber, es kann sein das ich die falsche Rufzeichen eingetippt hat. Dass wird dann zwischen 2e und 3e enter angepasst.
Wenn dass der Fall ist, gibt es dann die Möglichkeit automatisch Pcall (geänderte Rufzeichen) bei 3e enter erst zu Senden?
Jetzt mach ich es mit Hand. Bei geänderte Rufzeichen erst F5 (Pcall) und dann enter. Wäre schön wenn das automatisch geht.
'73, Maarten -PA3EYC-
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Nochmal Pcall bei änderung Rufzeichen

Beitrag von dl8dww »

Hallo Maarten,
Schreibe bitte Pcalv in F3 und das geänderte Call wird gesendet.
Beispiel: r Pcalv tu Ocall
73 Wolfgang
PA3EYC
Beiträge: 52
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:23
Wohnort: NL - Nijkerk

Re: Nochmal Pcall bei änderung Rufzeichen

Beitrag von PA3EYC »

Hallo Wolfgang,
Ja, dass ist es. Ich sehe dass es auch so in die Helpfile beschrieben ist. Nicht gut genug gelesen!!! :oops: :oops:
Danke fuhr dein Antwort.
'73, Maarten -PA3EYC-
Antworten