Rufzeichenerkennung

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL7BY
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 5. August 2003, 09:41

Rufzeichenerkennung

Beitrag von DL7BY »

Hallo Nachbar,

hatte im ARRL-DX das Problem, das das Log W1AW/9 und W1AW/6 nicht unterscheiden konnte. W1AW/6 wurde als Doppel-QSO angezeigt, obwohl auch ein anderer State. Ich musste dass dann im Log editieren.


73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Rufzeichenerkennung

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Ben,

was soll UcxLog in diesem Fall denn für ein Wunder vollbringen ?
Es müßte die ARRL-Mitteilungen lesen und verstehen, um das richtig zu bewerten. :idea:

Es ist ein und dieselbe Station (W1AW) an zwei total getrennten Standorten. :shock:
Das gibt es eigentlich im Contest nicht, oder :!: :?:

73 Ben

Anmerkung:
Man kann Doppel-QSOs nach einer Warnung problemlos loggen.
Man kann die QSO-Punktzahl später manuell editieren oder es sein lassen.
Im Cabrillo-Log steht nur die "behauptete" Gesamtpunktzahl, die wird sowieso vom Veranstalter neu berechnet.
Antworten