15 QSOs mit HRD gelogt, den Rest mit UCX .. und dann ?

Moderator: DL7UCX

Antworten
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

15 QSOs mit HRD gelogt, den Rest mit UCX .. und dann ?

Beitrag von SA2BRN »

Hallo !

Ich hatte ja am Sonntag beim EPCUK Kontest das Problem, das bei mir HRD / MD780 immer nach 3 ... 5 QSO´s einfrohr !
Habe 15 QSO´s im Log von HRD und habe dann bei UCX mit Nr. 016 weiter gemacht.
Wie bekomme ich nun die 15 QSO´s in ADIF in das Log bei UCX rein ?
Habe Angst, wenn ich den Contest auswähle, das das Log überschrieben wird und ich nur noch die ersten 15 QSO´s dann drin habe !??
Wie kann ich das Log bei UCX mit der erternen ADIF Datei auffüllen ?

vy 73 de Bert SA2BRN -- SE2I
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: 15 QSOs mit HRD gelogt, den Rest mit UCX .. und dann ?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Bert,

Angst brauchst Du nicht haben, es wird nämlich gar nichts passieren, die Help sagt dazu bei "Contest - Import - ADIF:
Einschränkung
Es können nur die Daten von Contesten, die noch nicht in UCXLog bekannt (geloggt) sind, eingelesen werden.
UcxLog meldet dann "... Merging not supported ..."

Mit welcher UcxLog-Version arbeitest Du überhaupt?

73 Ben
Benutzeravatar
DO2UDX
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 20:47
Wohnort: Dresden

Re: 15 QSOs mit HRD gelogt, den Rest mit UCX .. und dann ?

Beitrag von DO2UDX »

Hallo Bert,

wie Ben schon schrieb blockiert sich das, da hilft nur ein Umweg.

- erst mal alles sichern :-)
- die beiden Adif-Files Mergen (geht eigentlich im Text Editor, es gibt aber auch Software dafür)
- Contest im UCX Löschen (falls was schiefgeht hast du ja eine Kopie)
- Jetzt kannst du das ADIF File mit allen QSO's als Contest importieren

evtl. geht auch der Umweg die QSO's als normale QSO's zu importieren und dann in Contest zu überführen
..... aber das währe mir zu aufwendig.

73, Marc
Antworten