CW-Tastung via COM

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl3bwg
Beiträge: 15
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 17:47
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

CW-Tastung via COM

Beitrag von dl3bwg »

Hallo FT-847-User!
Alle Optionen funktionieren einwandfrei, nur bekomme ich keine cw-Tastung über die COM-Schnittstelle zustande. Via LPT funktioniert die cw-Tastung einwandfrei, ich wollte jedoch eine Kabel sparen und Alles via COM machen.
vy 73 Reinhard, DL3BWG
DL7IO
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 13. September 2002, 08:47
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von DL7IO »

Hallo,
geht denn die CW-Tastung ohne TRCVR-Steuerung über den COM-port?
Finde erstmal heraus, ob Dein Kabel funktioniert. Ansonsten ist es ja egal ob Du einen FT847 oder einen anderen Yaesu hast. Das Prototkoll Hardware braucht die Rückmeldungen nicht und daher weniger pins. Ich nutze das so für den FT890.
Gruß Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DL7UCX »

Problem gelöst, s. Beitrag in "Contesterfahrungen".
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DL7UCX »

Problem gelöst, s. Beitrag in "Contesterfahrungen".
Antworten