microHam MK2R+ (Winkeyer) und UCXLog

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: microHam MK2R+ (Winkeyer) und UCXLog

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolf,

ich hatte schon ganz vergessen (weil nie gebraucht), daß es eine Trace-Funktion auch zur Fehlersuche beim WinKey gibt.
Im Menü "Help - Trace system events - Winkey control" markieren, UcxLog beenden und neu starten.
Es entsteht eine Datei SYSLOG.TXT im Logdaten-Verzeichnis, die schick mir bitte.

73 Ben
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: microHam MK2R+ (Winkeyer) und UCXLog

Beitrag von DL2MWB »

DL7UCX hat geschrieben:Hallo Wolf,

ich hatte schon ganz vergessen (weil nie gebraucht), daß es eine Trace-Funktion auch zur Fehlersuche beim WinKey gibt.
Im Menü "Help - Trace system events - Winkey control" markieren, UcxLog beenden und neu starten.
Es entsteht eine Datei SYSLOG.TXT im Logdaten-Verzeichnis, die schick mir bitte.

73 Ben
Hallo Ben ..

Zwischen Forum und dem jagen von DX Stationen habe ich die Virtuellen Com Ports noch eben deinstalliert und wieder neu angelegt. Mit Freude kann ich berichten das der Winkeyer nun geht. Warum auch immer das eine Programm ging und UCX nicht vermag ich nicht zu sagen. Das erstellen eines SYSLOGs fällt also aus - HI - Danke für die Hilfestellung ..

vy 73 de DL2MWB, Wolf
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: microHam MK2R+ (Winkeyer) und UCXLog

Beitrag von DL7UCX »

Was mir noch einfällt:

Es ist nicht ratsam, UcxLog im Wechsel mit anderen Logprogrammen auf gleichen COM-Ports zu betreiben.
Das führt auf manchen PCs dazu, daß sich die COM-Ports vom jeweils zweiten Programm nicht mehr öffnen lassen, sieht nach einem Windows-Bug aus.

73 Ben
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: microHam MK2R+ (Winkeyer) und UCXLog

Beitrag von DL2MWB »

DL7UCX hat geschrieben:Was mir noch einfällt:

Es ist nicht ratsam, UcxLog im Wechsel mit anderen Logprogrammen auf gleichen COM-Ports zu betreiben.
Das führt auf manchen PCs dazu, daß sich die COM-Ports vom jeweils zweiten Programm nicht mehr öffnen lassen, sieht nach einem Windows-Bug aus.

73 Ben
Das könnte natürlich gut sein das sich Logger32 den Port unter den Nagel gerissen hat. Im Moment gehen beide .. L32 und UCX ..

73 Wolf

PS: Natürlich nicht gemeinsam ..
Antworten