LPT Ersatz unter Win7

Moderator: DL7UCX

DM4TI
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 19:36

Re: LPT Ersatz unter Win7

Beitrag von DM4TI »

DL7UCX hat geschrieben:Hallo Jürgen,

weiter unten in diesem Thema hatte ich eine Selbstbau-Lösung mit weniger als 10 Bauelementen (ca. 20 EUR) angedeutet, die mit UcxLog ohne Treiber unter jedem Windows funktioniert:
viewtopic.php?f=33&t=487&hilit=expandio&start=30#p3525

Mangels Interesse (nur Udo hat es nachgebaut) habe ich das dann nicht weiter verfolgt (in Richtung Leiterplatte).

Ich schalte damit seit mehr als 1 Jahr 10 Bänder für die Antennen.

73 Ben
Hallo,

Ich bin sehr zufrieden damit und steuere darüber die Auswahl des TRX fürs Stationsmikrofon, der Antennen auf den aktiven TRX nach Bändern.
Anstecken, UCXLOG starten, konfigurieren fertig...
Dieses Interface sollte mal bekannter gemacht werden, dann dürfte sich der Bedarf einstellen...


73 de Udo
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: LPT Ersatz unter Win7

Beitrag von dl8dww »

Hallo,
DM4TI hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden damit und steuere darüber die Auswahl des TRX fürs Stationsmikrofon, der Antennen auf den aktiven TRX nach Bändern.
Anstecken, UCXLOG starten, konfigurieren fertig...
Dieses Interface sollte mal bekannter gemacht werden, dann dürfte sich der Bedarf einstellen...
Wäre nicht eine neue Rubrik hier im Forum sinnvoll, um Selbstbauprojekte dieser Art vorstellen zu können ?

73, Wolfgang
Antworten