CW-Tastung beim ICOM IC-7200

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl6sn
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. April 2010, 12:10

CW-Tastung beim ICOM IC-7200

Beitrag von dl6sn »

Guten Tag aus dem Libanon. Seit einer Woche besitze ich den IC-7200. Die CAT-Schnittstelle USB/USB funktioniert soweit dass die Frequenz und Mode uebernommen werden.
Auch die PTT-Steuerung ist in Ordnung. Nur die CW-Tastung bekomme ich nicht zum laufen. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Geraet?

vy 73 >> Fred - OD5/DL6SN -
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: CW-Tastung beim ICOM IC-7200

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Fred,

wie hast Du denn den Tasteingang vom TRX mit dem COM-Port-Pin verbunden?

73 Ben
dl6sn
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. April 2010, 12:10

Re: CW-Tastung beim ICOM IC-7200

Beitrag von dl6sn »

Hallo Ben,

danke fuer deine schnelle Antwort. Die Verbindung zwischen Notebook und IC-7200 besteht nur aus einem Standard USB/USB-Kabel.

Beim alten Geraet in Verbindung mit dem ETM-DIGI-1 und RS-232 Schnittstelle war die PTT/CW-Steuerung kein Problem. Doch hier stehe ich vor einem Problem wo ich nicht weiter komme.

Gruss >> Fred
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: CW-Tastung beim ICOM IC-7200

Beitrag von DL7UCX »

Das ist ja dann nur das CAT-Interface, darüber ist meines Wissens keine Tastung möglich.

73 Ben
Antworten