CAT deaktivieren

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6OLI
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:45

CAT deaktivieren

Beitrag von DL6OLI »

Hallo Ben,

im Work- Fenster kann man mit einem Klick die CAT ein und ausschalten.
Da ich oft zeitgleich auch die Trx- Steuerung über eine andere Software benütze muss ich UCX beenden oder über den Umweg Settings -> Station-> Transceivers die CAT ausschalten.
Ist es möglich über das Kontrollkästchen "TRX Ctrl" im Workfenster die Serielle Schnittstelle ein und auszuschalten?
Würde mich freuen, wenn das in einer der nächsten Versionen funktionieren würde.

73 de Oli
DL6OLI
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: CAT deaktivieren

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uli,

das Abschalten der "TRX Ctrl" ist gedacht, um auf Bändern loggen zu können, die der(die) angeschlossene(n) TRX nicht kennen.
An andere Software hatte ich dabei nicht gedacht :(

Hier im Forum wurde ein "virtueller Splitter" erwähnt, der vielleicht hilfreich wäre.

73 Ben
LB2EG
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2004, 15:29

Re: CAT deaktivieren

Beitrag von LB2EG »

DL6OLI hat geschrieben: Da ich oft zeitgleich auch die Trx- Steuerung über eine andere Software benütze muss ich UCX beenden oder über den Umweg Settings -> Station-> Transceivers die CAT ausschalten.
You may give Eterlogic VSPE (Virtual Serial Ports Emulator) a try http://www.eterlogic.com/Products.VSPE.html. I am using the splitter function in this software making a virtual com port, enabling several programs to read and write to the same port, mostly UCXLog and Fldigi.

73 de LA4SGA Richard
DL6OLI
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:45

Re: CAT deaktivieren

Beitrag von DL6OLI »

Thank you Richard for that information. I will try to use the virtual Seriel Port Emulator.

Danke auch Ben für die schnelle Antwort.

73 de DL6OLI (Oli)
Antworten