PTT-Problem mit Winkey und SSB...

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzer 289 gelöscht

PTT-Problem mit Winkey und SSB...

Beitrag von Benutzer 289 gelöscht »

Hallo,

ich nutze UCXLog zum Contesten.
Nun mein Problem: In SSB bekomme ich das PTT nicht zum Laufen.

In CW in Settings Winkey Port1 aktiviert. Geht ufb in CW.
Nun habe ich ein CAT und Sound-Interface am PC (MX-20 vom Funkamateur), welches über einen USB-Seriell-Port sehr gut CAT macht. Auch PTT ist mit diesem Interface möcglich. Nur wie kann ich es konfigurieren??

Es soll gehen, habe ich gehört
Kann mir einer helfen?

TNX es 73 Andreas, DL1AKP
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

PTT-Problem mit Winkey und SSB...

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Andreas,

UcxLog steuert (sinnvollerweise) die PTT-Leitung in allen Betriebsarten über den selben Ausgang (zusammen mit CW auf einem Port). In Deinem Fall mußt Du also den PTT-Ausgang des Winkey nutzen.
CAT kannst Du davon unabhängig mit einem COM-Port machen.

73 Ben
Benutzer 289 gelöscht

PTT-Problem mit Winkey und SSB...

Beitrag von Benutzer 289 gelöscht »

Hallo Ben,

aha, alles klar. Muß ich mal schauen wo ich PTT angeklemmt habe.
Habe das Funkgerät und Laptop z.Z. in Auswärts-QTH, dauert also noch ein paar Tage, hi...

TNX für die Hilfe und das SUPER Programm. Geht UFB auch auf meinem nur 300MHz-Laptop.

73, Andreas
Antworten