UcxLog 7.56 with WinRotor Plus

Moderator: DL7UCX

DL2MSA
Beiträge: 31
Registriert: 8. Februar 2015, 10:24

UcxLog 7.56 with WinRotor Plus

Beitragvon DL2MSA » 26. Januar 2016, 18:59

Hallo,

beim Start von UcxLog wird WinRotor Plus geladen. Allerdings erfolgt durch die UcxLog Funktion "Set Rotor" keine Reaktion am Rotor.

Die im Help unter "Programm Start" definierte Info zur "Erst-Installation" wurde beachtet. Lediglich die Funktion

WinRotor - Optionen - Allgemein: "Rotorstand Dauerabfrage" deaktivieren

war nicht mehr in der WinRotor Plus Version 5.9 zu finden. Ist das der Grund ? Was ist zu tun ?

73 DL2MSA

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UcxLog 7.56 with WinRotor Plus

Beitragvon DL7UCX » 27. Januar 2016, 06:55

Hallo Martin,

ich vermute hier ein Problem bei der WinRotor-Version, an UcxLog hat sich hierzu seit vielen Jahren nichts geändert.
Ich habe lediglich die Suche nach der WinRotor.exe provisorisch an die neuen (unglücklich mit der Version verbundenen Pfade) angepaßt.
Der Test, ob die DDE-Verbindung noch funktioniert, steht bei FUNKBOX seit 2 Wochen auf der Liste, ich erinnere noch mal daran.

Ich kann es nicht probieren, da ich für mein WinRotor-Interface von 2008 nicht mal mehr einen brauchbaren Port-Treiber finden kann.

73 Ben

Nachtrag: Hattest Du vorher schon eine ältere WinRotor-Version laufen ?

DL2MSA
Beiträge: 31
Registriert: 8. Februar 2015, 10:24

Re: UcxLog 7.56 with WinRotor Plus

Beitragvon DL2MSA » 27. Januar 2016, 19:34

Hallo Ben,
Hatte bisher keine Rotorsteuerung dran. Hab die Frage auch an die Funkbox gerichtet. Er will sich das noch anschauen.
Warten wir mal die Antwort ab.

Habe noch ein weiteres Problem. Das passt aber nicht so Recht hierher.
Die Software muss unter Admin Rechte gestartet werden. Sonst kann die Software die Konfiguration nicht laden.
Auch UcxLog muss daher unter Admin Rechte gestartet werden um WinRotor fehlerfrei nutzen zu können. Habe bisher kein Workaround gefunden. Die Ursache ist mir auch unklar.

73 DL2MSA

DL2MSA
Beiträge: 31
Registriert: 8. Februar 2015, 10:24

Re: UcxLog 7.56 with WinRotor Plus

Beitragvon DL2MSA » 4. Februar 2016, 17:50

Hallo,

kurz den Stand.
Funkbox hat sich der Sache gleich angenommen. Es wurde die Version 5.92 zum Testen zur Verfügung gestellt. Ergebnis: Die Version 5.92 von WinRotor+ arbeitet nun mit UcxLog grundsätzlich zusammen.
Gibt nur ein Sache die nicht immer klappt. Das Feature "Rotor Longpath" finde ich in UcxLog nicht. Deshalb wird diese Richtung im WinRotor+ eingestellt. Um später auf Shortpath umzuschalten nutzte ich die "Rotor" Funktion in UcxLog. Allerdings führte dies zu keiner Reaktion am Rotor.
Für mich ist der Stand aber absolut ok.

DL2MSA

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UcxLog 7.56 with WinRotor Plus

Beitragvon DL7UCX » 4. Februar 2016, 18:00

Hallo Martin,

danke für die Info, daß es nun wieder geht.
Ich habe bisher keine weitere Rückmeldung bekommen.

In der Help steht bei "Hauptfenster":
Set Rotor
Nur sichtbar, wenn ein Rotor installiert (s. Programm-Start) und in Settings-Station aktiviert ist.
Hotkeys Alt+O und Strg+O (+Umschalt -> Long path).

73 Ben


Zurück zu „Interfaces“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast