Seite 1 von 1

Yaesu FTDX1200

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 11:00
von DO1GAR
Hallo,

ich habe einen Yaesu FTDX1200 und würde gerne SSB-Contest mit UCXLOG machen, der Anschluss erfolgt über eine externe Soundkarte über die DATA-Buchse an das Gerät.
Hier mein Problem:
Wenn ich die DATA-Buchse aktiviere kann ich die gespeicherten WAV-Dateien ohne Probleme senden, leider geht dann die MIC-Buchse an der Frant nicht d.h. kann ich das Headset nicht nutzen. Wenn ich die DATA-Buchse deaktiviere geht die MIC-Buchse aber dafür ist die DATA-Buchse deaktiviert und die WAV-Dateien werden nicht gesendet. Die umstellung der Buchse erfolgt im FTDX1200 im Menüpunkt 103 (Front/DATA). Muss ich im Menü noch etwas anderes verändern??

Vy 73

Andy DO1GAR

Re: Yaesu FTDX1200

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 16:49
von DL7UCX
Hallo Andy,

aus Sicht von UcxLog kann das Problem wohl nicht gelöst werden.
Ob es einen Trick beim FTDX1200 gibt, weiß ich nicht.
Ich würde zwischen Mikrofon und Mikrofon-Buchse einen Eigenbau-Adapter einfügen, daß die beiden Signale (von Mikrofon und Soundkarte) zusammen mischt oder umschaltet.

73 Ben

Re: Yaesu FTDX1200

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 19:10
von DO1GAR
Hallo Ben,
tnx für die schnelle Antwort, eventuell hat ein anderer OM ja das gleiche Problem... Bei meinem FT-950 ging das ufb.

Vy 73 Andy DO1GAR