CAT Steuerung FT 767

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL3JRA
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 06:57

CAT Steuerung FT 767

Beitrag von DL3JRA »

Hallo zusammen,
seit kurzen benutzen wir bei DL0FBG einen Transceiver FT767GX. Die CAT Steuerung mit UCX Log funktioniert aber nur "partiell", also nur in Richtung TRX -> PC! Mit dem Programm MixW funktioniert das bidirektional. Im Forum konnte ich dazu keinen Hinweis finden. Läßt sich dieser Zustand verbessern??
Vy 73 Rainer DL3JRA...
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: CAT Steuerung FT 767

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Rainer,

bei der TRX-Auswahl steht deswegen "Yaesu FT-767 (passive)", da nur die Einstellungen des 767 eingelesen werden.

Die Kommandofolge zum Setzen von Frequenz und Mode ist schon sehr kompliziert (mehrstufiges Signalspiel), war aber realisiert.
Es führte leider zum Abschalten der manuellen Bedienung am TRX (nur noch CAT).
An diesem Punkt hatte ich die Lust verloren, weitere Tricks (noch mehr Kommando-/Bestätigungs-Sequenzen) einzubauen.
Ich fand den relativ sehr hohen Aufwand für ein aussterbendes Gerät aus den Anfängen der CAT-Steuerung zu hoch.

73 Ben
DL3JRA
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 06:57

Re: CAT Steuerung FT 767

Beitrag von DL3JRA »

Hallo Ben, danke für Deine schnelle Antwort, ich ahnte so etwas, aber die kleine Anfrage war es mir wert! 73 Rainer DL3JRA...
Antworten