UCXLog+microkeyer2+IC7800 presets?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM2AUJ
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 12:27

UCXLog+microkeyer2+IC7800 presets?

Beitrag von DM2AUJ »

Nun kämpfe ich schon Abende damit o.g. 3 Komponenten zu einem Orchester zusammen zustellen. Vieles habe ich schon gerafft. Leider spielen noch alle richtig zusammen. Hat hier vielleicht jemand die gleiche RIG und könnte mir mit den Einstellungen helfen. Die Hilfen in den Betriebsanleitungen sind zwar toll, aber es geht schon los mit manchen Begriffen, die für micht nebulös sind. :(
Danke schon mal im Voraus!
73
Wolf
DM2AUJ
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCXLog+microkeyer2+IC7800 presets?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolf,

Du müßtest Schritt für Schritt vorgehen und schreiben, was genau schon geht und wo es klemmt.

Erst CAT, dann CW-Tastung und PTT ...

Unklare Begriffe hier konkret erfragen ...

73 Ben
DM2AUJ
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 12:27

Re: UCXLog+microkeyer2+IC7800 presets?

Beitrag von DM2AUJ »

Hallo Ben,
danke für die Antwort. Bin schon ein paar Schritte weiter. Also inzwischen geht CAT, CW, Rtty und PSK, allerdings kommt am MK2 kein Audiosignal raus, sondern hören geht nur über LP am IC7800. Bei SSB geht nur die PTT(VOX), wenn ich aufs Mikro klopfe. Auch sind die Regler für TX/RXMain/RXsub am MK2 ohne Funktion. Es ist auch egal, ob ich am MK2 den hinteren oder vorderen Mic-Eingang benutze.
73
Wolf
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCXLog+microkeyer2+IC7800 presets?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolf,

dann hast Du jetzt "nur noch" das Problem der Zuordnung der Soundkarten-Kanäle zur PSKCore.

Darüber haben wir schon viel geschrieben, lies mal im Topic "Digitale Modes - Soundkarte PSK" alle Beiträge:
viewtopic.php?f=36&t=1047#p9495

73 Ben
DM2AUJ
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 12:27

Re: UCXLog+microkeyer2+IC7800 presets?

Beitrag von DM2AUJ »

Danke Ben,
mach mich heute Nachmittag gleich drüber!
73
Wolf
Antworten