QRZ.com-Fenster wieder auf den Schirm holen?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DG9VH
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Völklingen, JN39KF

QRZ.com-Fenster wieder auf den Schirm holen?

Beitrag von DG9VH »

Hi Ben und andere,

kann man nicht im Menü unter WINDOWS das QRZ.com-Fenster mit aufnehmen, so dass man hier einfach einen Haken setzen kann, damit das Fenster wieder geöffnet wird mit dem bestehenden Inhalt, der drin war? Seit QRZ.com das Limit für eingeloggte User auf 150 Abfragen gesetzt hat, will man hier ja doch mit Abfragen sparen aber häufig passiert es halt, dass man das QRZ.com-Fenster zu macht und es eben nur mit einen erneuten Klick auf den QRZ-Button öffnen kann, wobei jedoch eine neue Abfrage gestartet wird... finde ich irgendwie ein bisserl doof...

Geht das?

73, Kim, DG9VH
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: QRZ.com-Fenster wieder auf den Schirm holen?

Beitrag von DL6ER »

Hi Kim,

Mein Vorschlag: Anstatt das QRZ.COM-Fenster zu schließen, könnte man es einfach minimieren. Wenn man nun erneut die Daten haben möchte, kann man es sich dann wiederherstellen.
Falls ein neues Call eingegeben wird, wäre es dann natürlich nett, wenn sich das Fenster von selbst wiederherstellen würde (bleibt gegenwärtig minimiert).

Nur so als Gedanke.
73 Dominik, DL6ER
DG9VH
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Völklingen, JN39KF

Re: QRZ.com-Fenster wieder auf den Schirm holen?

Beitrag von DG9VH »

Das ist sicherlich ein Weg, den man auch gehen könnte, aber es gibt Leute unter uns, die finden minimierte Fenster, die dann am unteren Bildschirmrand sich versammeln, nicht unbedingt übersichtlich und elegant. Zumal sie ja einen gewissen Raum beanspruchen, den man bei 17"-Monitoren eher sparsam vergibt.

73, Kim
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QRZ.com-Fenster wieder auf den Schirm holen?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Kim,

es könnte einfacher gehen:
In 6.78 Beta 3 bewirkt der Klick auf QRZ.COM nur eine neue Abfrage, wenn sich das Call geändert hat.

73 Ben
DG9VH
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Völklingen, JN39KF

Re: QRZ.com-Fenster wieder auf den Schirm holen?

Beitrag von DG9VH »

Ben, manchmal hat man Tomaten auf den geistigen Augen... das ist natürlich auch eine Möglichkeit :-) Ist wohl auch vom Programmcode her wesentlich einfacher umzusetzen als diverse Buttons, Menü-Items und so weiter einzufügen und zu verlinken :-)

73, Kim
Antworten