Transport.ZIP erstellen

Moderator: DL7UCX

dl8dww
Beiträge: 535
Registriert: 1. August 2007, 19:14

Transport.ZIP erstellen

Beitragvon dl8dww » 28. Oktober 2017, 11:25

Hallo Ben,
Mit dem XP-PC wird bei mir keine Transport.ZIP erzeugt. Der Fortschrittbalken bleibt bei 80% stehen.
Im Taskmanager war zu erkennen, daß bereits bei 40% keine Rückmeldung mehr von UCXLog kam. CPU-Last war kurzzeitig 50%. Mit dem WIN7-PC lief es Bestens. Beide Rechner haben gleiche HW. Wo könnte ich nach der Ursache suchen?

73 Wolfgang

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Transport.ZIP erstellen

Beitragvon DL7UCX » 28. Oktober 2017, 13:13

Hallo Wolfgang,

keine Ahnung, von diesem Problem habe ich noch nie gehört.
Hast Du es nochmal versucht?
Bei Problemen mit ZIP-Files liegt es oft am Virenscanner.

73 Ben

dl8dww
Beiträge: 535
Registriert: 1. August 2007, 19:14

Re: Transport.ZIP erstellen

Beitragvon dl8dww » 29. Oktober 2017, 16:07

ja, mehrmals versucht, aber ohne Erfolg.
Ein Virenscanner war nicht in Betrieb.
Eine Zip wird angelegt. aber nicht als solche erkannt.
Nicht weiter schlimm, synchronisieren von UCXLog funktioniert

73 Wolfgang

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Transport.ZIP erstellen

Beitragvon DL7UCX » 29. Oktober 2017, 16:38

Hallo Wolfgang,

auf meinem Uralt-XP-PC funktioniert es.
Was bedeutet genau "Eine Zip wird angelegt. aber nicht als solche erkannt." ?

73 Ben

dl8dww
Beiträge: 535
Registriert: 1. August 2007, 19:14

Re: Transport.ZIP erstellen

Beitragvon dl8dww » 29. Oktober 2017, 17:56

Hallo Ben,
im Zielverzeichnis wird die UCXLogTransport (WinZip-Datei) angelegt. Beim Versuch diese Datei zu entpacken kommt der Hinweis Keine ZIP-Datei, fehlerhafteZIP-Datei...
QSO-Datenmenge liegt bei 10 MB

Bei kleinere Mengen,mit 2,6 MB getestet, tritt der Fehler nicht auf. Scheint am XP oder ZIP-Programm zu liegen.
73 Wolfgang

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Transport.ZIP erstellen

Beitragvon DL7UCX » 29. Oktober 2017, 18:44

Hallo Wolfgang,

ich verwende zum Packen ein gekaufte Delphi-Komponente, die bisher noch nie Probleme gemacht hat, auch nicht bei großen Datenmengen.
Da das Problem augenscheinlich ein Einzelfall ist und ich keine Idee für weitere Untersuchungen habe, möchte ich es nicht weiter betrachten.

73 Ben


Zurück zu „Bedienung/Anzeige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste