Watch List: NOT DXCC

Moderator: DL7UCX

DL1EZ
Beiträge: 340
Registriert: 16. November 2008, 10:49

Watch List: NOT DXCC

Beitragvon DL1EZ » 4. Oktober 2017, 09:55

Hallo Ben,

kannst Du bitte die "DXCC Entity" / "Not DXCC" Funktionalität noch mal näher erläutern?
Ich hatte gehofft, damit die "D0 und D1 Problematik" (Nicht-Anzeige dieser inoffiziellen Präfixe" zu erschlagen, aber bei Eingabe von D0 schimpft UCXLog was von "sinnloser Eintrag" :shock:

73 de Holger

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Watch List: NOT DXCC

Beitragvon DL7UCX » 4. Oktober 2017, 11:21

Hallo Holger,

da muß ein genauer DXCC-Prefix, wie er von UcxLog für jedes Land definiert wird, eingetragen werden.
UcxLog bestimmt in jedem Fall das Land (mit seinem Prefix) und vergleicht es dann mit diesem Watchlist-Eintrag.

D0 gibt es nicht als Länderprefix,
wenn Du alle Rufzeichen, die mit D0 beginnen, unterdrücken willst, muß Du "NOT" und "D0*" eintragen


73 Ben

DL1EZ
Beiträge: 340
Registriert: 16. November 2008, 10:49

Re: Watch List: NOT DXCC

Beitragvon DL1EZ » 6. Oktober 2017, 15:50

Das funktioniert so leider nicht, ich habe D0, D1 und Z6 jeweils mit "NOT" in einer Zeile und nun kommt Z68BB trotzdem durch, mit D0 / D1 kam noch nix..

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5016
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Watch List: NOT DXCC

Beitragvon DL7UCX » 6. Oktober 2017, 17:18

Hallo Holger,

hast Du nach "NOT" nun "Z6" oder "Z6*" eingetragen ?

73 Ben

dl3kvr
Beiträge: 980
Registriert: 18. November 2009, 09:55

Re: Watch List: NOT DXCC

Beitragvon dl3kvr » 6. Oktober 2017, 18:19

Hallo,
muß nicht pro Prefix eine Zeile benutzt werden?
73 Diet

DL1EZ
Beiträge: 340
Registriert: 16. November 2008, 10:49

Re: Watch List: NOT DXCC

Beitragvon DL1EZ » 6. Oktober 2017, 18:38

Es ist (wie geschrieben) eine Zeile pro Präfix, aber "natürlich" habe ich den Stern übersehen.. :roll:
Kaum macht man es richtig, geht es auch.. Unglaublich :lol:

Asche auf mein Haupt, danke und 73 de Holger


Zurück zu „Bedienung/Anzeige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste