Aufruf der QRZ-Seite aus Work-Fenster

Moderator: DL7UCX

Antworten
DF9ZV
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 07:40

Aufruf der QRZ-Seite aus Work-Fenster

Beitrag von DF9ZV »

Hallo, wenn ich über den QRZ-Button das QRZ-Fenster öffne, wir alles korrekt angezeigt....außer: Im Reiter "Detail" auf der QRZ-Sezte des jeweiligen Calls wird der Standort des OM in einem Fenster angezeigt, das auf Googel-Maps zugreift. Dieses Fenster wird zunächst auch mit der Karte und der Markierung des Standortes des QSO-Partners angezeigt. Wenn ich aber versuche, in dem Map-Fenster zu navigieren (Zoom ändern, hin- und herschieben), verschwindet zunächst der Punkt, der den Standort des Partners markiert, schließlich der ganze Google-Maps-Ausschnitt. Also das Google-Maps -Fenster verschwindet völlig.Ist schon seit einiger Zeit so, deswegen nutze ich für QRZ immer meinen gesonderten Firefox-Browser. Ist aber nervig, deswegen nun diese Initiative. Vielleicht ist es ja nur eine Frage der Einstellung in irgendeinem Menu, das ich noch nicht kenne.....

Ich benutze Windows 7 Professional.

73 Georg, DF9ZV
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Aufruf der QRZ-Seite aus Work-Fenster

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Georg,

UcxLog benutzt intern einen vom Windows-API bereitgestellten Browser, der u.U. nicht alles kann, was auf Webseiten verwendet wird.
Neu erfinden kann und will ich keinen Webbrowser.

Ist hier im Forum in der Vergangenheit an verschiedenen Stellen diskutiert worden:
viewtopic.php?f=32&t=1337&p=12079&hilit=browser#p12079

Es gibt im Menü "Windows - Call Data Base - ..." aber die Auswahl "Internal Browser" und "Standard Browser".
Damit sollte Dein Lieblings-Browser starten. Mit dem Nachteil, daß ich den nicht schließen kann, mußt Du leben.

73 Ben
DF9ZV
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 07:40

Re: Aufruf der QRZ-Seite aus Work-Fenster

Beitrag von DF9ZV »

Danke Ben. Das löst mein Problem doch schon. Dann spare ich mir das Kopieren und Einfügen des Calls in den Standardbrowser.

73 Georg, DF9ZV
Antworten