Pcalv - Problem

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Pcalv - Problem

Beitrag von dl8dww »

Hallo Ben,
steht Pcalv im F-Text ,( bei mir F3/F4) wird das Call gesendet auch wenn es nicht geändert wurde. Bei nochmaligen Betätigen der F-Taste wird der Text ohne Call wiederholt. Wurde vorher F2 betätigt ist Alles ok.

73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Pcalv - Problem

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolfgang,

ich habe hier gerade 5000 QSOs mit Pcalv gefahren, ohne ein Problem zu sehen.
Die "Änderung des Calls" bezieht sich immer auf das, was zuletzt real (am Interface) mittels Pcal... ausgesendet wurde.

73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Pcalv - Problem

Beitrag von dl8dww »

Hallo Ben,
wenn bei 5000 QSO Pcalv funktioniert, dann muss bei mir der Fehler liegen ... und es ist so.
Ich hatte beim Ostercontest an den F-Tasten geändert und da ist Pcalv bei F4 gelandet, wo eigentlich nur "tu" steht.
Danke für die Erleuchtung.

73 Wolfgang
Antworten