Sortiermöglichkeit nach QSL-Manager/Anzeige QSL rcv?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM2AUJ
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 12:27

Sortiermöglichkeit nach QSL-Manager/Anzeige QSL rcv?

Beitrag von DM2AUJ »

Hallo zusammen,
allen UCX-Freunden erst mal alles Gute und vy DX für 2016! Das Thema wurde voriges Jahr von dl3sdw ähnlich aufgegriffen und die Sortierung ausführlich behandelt. Jetzt habe ich längere Zeit keine Karten gehabt und muss einen großen Stapel abarbeiten. Nach scan>Text>OQRS werden alle QSOs aufgelistet, die über OQRS gehen, bzw. gegangen sind. Es wird mir aber nicht angezeigt, ob auch die QSL eingegangen ist. Um zu entscheiden noch eine Karte zu schicken oder nicht, muss ich bei jedem QSO in "QSO edit full" umschalten und dort nachschauen, ob evtl. QSL eingegangen ist. Kann ich das irgendwie effektiver lösen, oder könnte man eine Info "QSL Rcv" oder so ähnlich in die Scan-Liste einbauen? Freue mich schon auf die Hilfe-danke!
73
Wolf
DM2AUJ
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Sortiermöglichkeit nach QSL-Manager/Anzeige QSL rcv?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolf,

wenn Du eine QSL über OQRS angefordert hast und sie kommt nicht, dann forderst Du sie nochmal an oder schickst eine Papierkarte?
Wird das dadurch besser?

73 Ben
DM2AUJ
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 12:27

Re: Sortiermöglichkeit nach QSL-Manager/Anzeige QSL rcv?

Beitrag von DM2AUJ »

Hallo Ben,
ist schon klar ändert nix an der Tatsache, wollte nur schneller den Überblick bekommen und wissen, ob es vielleicht eine Funktion gibt, die ich noch nicht kenne.
73
Wolf
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Sortiermöglichkeit nach QSL-Manager/Anzeige QSL rcv?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolf,

das sollte sich auch mit "Scan - QSL direkt - Sent CBA/$ - not rcvd..." kontrollieren lassen,
wenn Du bei den OQRS-Anforderungen einen Eintrag bei "CBA" bzw. "Cash" machst.

73 Ben
Antworten