MostWanted DXCC-Liste

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2UR
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. November 2014, 20:13

MostWanted DXCC-Liste

Beitrag von DL2UR »

Hallo OM's - ich bin nicht sicher, ob ich hier mit meinem Problem überhaupt richtig bin in diesem Forum. Das Programm MostWanted
für die Zählung und Transparenz zum DXCC ist von DL7UCX. Nachdem ich nirgendwo sonst ein Forum gefunden habe, auf dem man "dumme
Fragen" stellen kann, versuche ich das hier.

Also, ich will MostWanted nur zur manuellen Erfassung meiner für das DXCC zählenden QSO's verwenden - keine Verknüpfung mit
Logbuch-Software - auch keine Einspielung von Dateien. Nur Kreuzchen setzen in den entsprechenden Spalten und dann speichern
als CFD.DL2UR. Bei nächster Gelegenheit dann aufrufen und ergänzen. Ich kann das Programm starten - aber dann folgende Probleme:
* wenn ich eine 6-Meter-Verbindung eingebe springt das Kreuzchen auf 10 Meter und die Spalte 6-Meter ist weg. Neue Eingaben 6-M
sind dann nicht mehr möglich
* bei irgendeiner Aktion sind die Prefixe links nicht mehr sichtbar, sondern nur noch die Bezeichnung der Entities

Gibt es irgendwo noch eine Art Bedienungsanleitung zum Programm ? Das meiste erklärt sich ja von selbst. Für sachdienliche Hinweise
bin ich dankbar.
73 de Franz, DL2UR
Donaueschingen - A14
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: MostWanted DXCC-Liste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Franz,

Du kannst mir auch per E-Mail schreiben, Kontakt steht auf www.dl7ucx.de, es geht aber auch hier.
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, hat auch sonst noch niemand berichtet.
Paßt das Fenster auf Deinen Bildschirm oder ist es zu breit (evtl. Rollbalken am unteren Rand)? Wie groß (in Pixel) ist Dein Monitor?

73 Ben
Antworten